Roller Spiegel entfernen (Welches Werkzeug?!)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einer verlängerten Nuss, sollte das ganz entspannt gehen. Oder eben die Verkleidung abnehmen und dann mit einem ganz normalen Schlüssel...

Gammon
Fragesteller

An die Verkleidung trau ich mich jetzt nicht ran ^^
Ich hab bei Amazon mal gesucht. Das Ding ist nur, dass man da nicht sieht,
ob die Nüsse innen wirklich hohl nach unten gehen oder wie weit die Schraube dort reinragen dürfte. Sonst hab ich wieder das selbe Problem :D
Denke mal Rohrsteckschlüssel sind da die sichere Option?

paule312  28.06.2021, 10:25
@Gammon

Nimm lieber ne lange Nuss, die Steckschlüssel sind meistens mist. Mach dir da keine Sorgen, die sind hohl.

Gammon
Fragesteller
@paule312

Danke ich messe noch mal genau nach ^^

Du brauchst einfach nur verlängerte stecknüsse. Kann man in jedem baunarkt/autozubehörladen kaufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren
Gammon
Fragesteller

Man sieht das auf den Bildern immer schlecht wie tief die wirklich reingehen. Hab aber gesehen, dass es auch Rohrsteckschlüssel gibt ^^ Das dürfte die sichere Option dafür sein. Dann hat das dicke Gewinde der Schraube die Möglichkeit durchzurutschen und wird nirgends blockiert.