RRoller variomatik dreht durch?

2 Antworten

Hallo, wenn sich die Kurbelwelle nicht mehr drehen läßt, dann vermute ich mal das du entweder nen Kolbenfresser oder ein kaputtes Lager hast.Schraub mal die Kerze raus und mach den Riemen von der Vario runter, und die Abdeckung vom Polrad ab.Das Polrad sitzt genau gegenüber von der Vario, ist quasi das andere ende von der Kurbelwelle.

Das Polrad sollte sich ohne Kerze ganz leicht mindestens einmal recht sowie links rum mit der Hand drehen lassen.Sollte das nicht der Fall sein, dann haste zu 90 % nen Fresser und 10 % nen Lagerschaden im fortgeschrittenem Stadium.

Übrigens,bring den Roller wenn du nicht selbst schrauben kannst überall hin, nur nicht nach A.T.U., es sei denn du hast da noch Garantie drauf.Und wenn der wieder läuft ganz schnell verkaufen und was vernünftiges holen.

maci05
Fragesteller

Hab jetz geschaut die Welle lässt sich drehen nur das Problem is wenn ich die vario zusammen steck fehlen Parr Millimeter das der mitnehmer vom Kickstarter auch auf dem geriffelten von der Welle sitzt. Dadurch hat das Teil mit den vario gewichten auch kein Kontakt mehr zu dem Zahnrad was oben drüber sitzt und sich problemlos drehen lässt wenn die vario ausgebaut is und man den e-starter Knopf drückt. Vermute weil mir aus der variomatik bei den gewichten 2 gleitschuhe Fehlen.

Vielleicht haste Glück und ATU macht daraus ne Kulanzgeschichte..ansonsten : nie wieder ATU Kracher kaufen..

maci05
Fragesteller

Hab den Roller gebraucht gekauft und ist schon etwas älter.

Malkastenpark  12.04.2016, 20:46
@maci05

Schöner Mist; wirst wohl nen  komplett neuen Antrieb brauchen. Also Variomatik und Kupplung komplett sowie den Kickstarterritzelantrieb. Teurer als der Kracher überhaupt noch wert ist.