Wann man aus einem Sechskant ein Gewinde schneiden?

2 Antworten

Wenn man in das Lenkerende bohren und ein Gewinde schneiden kann, ist das eine relativ einfache Arbeit die vielleicht 15 Minuten in Anspruch nimmt. Kann eigentlich jeder der eine handwerkliche Ausbildung im Metallbereich gemacht hat. Bei den Kosten dürftest du so bei 2-3 Bier liegen, je nach dem.

Falls das nicht Möglich ist, musst du warscheinlich neue Lenkerenden kaufen. Rizoma hat welche bei denen man Lenkerendspiegel anbringen kann.

Hypebest911
Fragesteller

Yep, jz weis ich was zu tuhen ist danke :)

es gibt Bohrer und Innengewindeschneider.

Hypebest911
Fragesteller

Die Aussage hat mir leider Keineswegs geholfen. Es geht um den Praktischen Teil.

peterobm  02.04.2018, 21:53
@Hypebest911

solche Sachen haben Metallbaubetriebe - der nette Freund wird damit kaum ausgerüstet sein.

Ruger98  02.04.2018, 22:01
@peterobm

Ambitionierte Schrauber haben so etwas ebenfalls oft. Natürlich nicht für Maschinen sondern von Hand, aber für solche nicht alltägliche Arbeiten durchaus zu gebrauchen.