Rückgabe Motorradspiegel - ist es möglich?

pony  18.03.2022, 22:20
Lenkerenden

was genau meinst du damit? erklärungsbedarf.

Saimen1394
Fragesteller

Quasi Anbauteile für die Lenkerenden, an die man dann Lenkerendspiegel schrauben kann.

3 Antworten

Wenn dieser omniöse Laden mit "L" Louis ist, dann hast du Zwei-Jahre-Rückgabe Recht. Das gilt aber nur für neu und unbenutzte Artikel. Was bei dir ja nicht mehr der Fall ist.

Ob die das Zurücknehmen hängt von der Kulanz des Filialleiters ab. Am besten du versuchst es und fragst vor Ort nach. Kassenzettel wirst du aber sehr wahrscheinlich brauchen. Ansonsten kannst du noch freundlich fragen, ob sie den Kauf über deine Kundenkarte bestätigen können. Wenn du die beim Kauf nicht vorgezeigt hast und den Kassenzettel nicht mehr hast, kannst du dir den Weg aber sparen.

Die Chancen ohne Verpackung sehen in diesem Fall eher schlecht aus. Aber fragen kostet nix. Die prodzieren das nicht selbst und kommen als Filiale nicht so einfach an neue Verpackungen. Falls du die noch findest, wäre es aber kein Problem. Die tackern die dann zusammen und hängen es wieder ins Regal.

PS: Wundert mich sehr, dass die universal Lenkerenden-Spiegel nicht passen.

Das Rückgaberecht bei Louis gilt nur für unbenutzte Artikel. Du kannst zwar mal nachfragen, doch denke ich nicht, dass man die Spiegel zurücknimmt.

Mich wundert stark, dass sie nicht passen, denn das ist bei den Universellen sehr ungewöhnlich. Hast du auch die passenden Adapter verwendet?

Wenn du sie nicht zurückgeben kannst, bleibt dir noch eBay-Kleinanzeigen oder andere Verkaufsplattformen.

Rückgabe ohne Verpackung dürfte schwierig werden. Hast du die Artikel im Laden oder online gekauft?

Saimen1394
Fragesteller

Im Laden. Hatte leider einen zu kleinen Rucksack dabei, weshalb ich die zum Transport auspacken musste..

Flausen  18.03.2022, 22:27
@Saimen1394

Dann wird es noch schwieriger. Wenn du die Sachen im Laden gekauft hast, hast du kein 14-tägiges Rückgaberecht. wenn, dann bist du auf den guten willen des Shopbetreibersangewiesen. Eine Verpflichtung zur Rücknahme besteht nicht.

Saimen1394
Fragesteller
@Flausen

Shit. Danke dir. Na dann hoffe ich mal, dass die morgen einen guten Tag haben.