Was brauche ich alles um Lenkerendspiegel zu montieren?

2 Antworten

Zuerst solltest du dir anschauen, was für Lenkerenden momentan montiert sind. Sind Gewinde im Lenkerende kannst du z.B. nicht die Evo-Version der Highsider-Spiegel nutzen. Kaufst du die regulären Highsider, musst du passende Lenkerenden dazu kaufen. Diese gibt es passend für alle Befestigungsarten (Klemmschraube, Gewinde…).

Direyz
Fragesteller

achso vielen dank, welche Lenkerenden bräuchte ich für die highsider?

Direyz
Fragesteller
@WECoyote

Auf was denn genau? Meine griffe haben einfach ein kleines Loch

WECoyote  27.11.2022, 20:00
@Direyz

Das steht in meiner Antwort. Ist das ein Loch oder ein Gewinde?

Ja man kann an jeden Lenker solche Spiegel montieren. Evtl. ist etwas Vorarbeit nötig. (Angebrachte Vibrationsgewichte oder Schlagschutz entfernen)

VORSICHT:
Viele Lenkerendspiegel haben keine ABE. Das sollt man prüfen und ggf. über die Konsequenzen nachdenken.

Direyz
Fragesteller

Brauche ich da keinen extra Lenkerenden

WECoyote  25.11.2022, 09:02

Die brauchen keine ABE sondern eine eNummer.

Apokailypse  25.11.2022, 13:10
@WECoyote

und warum eine e-Nummer? um nachzuweisen ob die Amtliche Betriebserlaubnis des Fahrzeuges damit nicht erlischt.

WECoyote  25.11.2022, 13:32
@Apokailypse

Spiegel benötigen eine eNummer und keine ABE. So ist eben die Verordnung.