Roller richtig auftanken?
Moin ich habe mir eine neue Mbk Booster angelegt und wollte den Roller auftanken weil er leer war ich habe ein Benzin Kanister genommen mit Benzin und 2-takt gemisch zum Benzin gegeben 1:50 und danach habe ich alles in den Tank gefüllt. Jetzt weiß ich aber nicht ob das richtig ist weil daneben steht etwas mit motor oil. Kann mir jemand sagen ob ich das wieder auskippen muss und neues reinmachen muss und dann links das 2- takt oil und rechts das Benzin oder so im tank lassen kann. Dankeschön😅
3 Antworten
Du hast Getrenntschmierung. Entfeene das Gemisch und tanke nornales Benzin. Du brauchst 2-Takt-Öl für deinen Roller!
Offenbar hat Dein Roller eine Mischeinrichtung. Du kannst also reines Benzin tanken und Zweitakt-Öl, der Motor mischt das dann selbst.
Ich denke aber, dass Du das Gemisch drin lassen kannst. Da verbrennt der Motor für diese Tankfüllung eben ein bisschen mehr Öl, das wird ihm nicht schaden. In den Öl-Tank solltest Du trotzdem Öl einfüllen, denn beim nächsten Tankvorgang nimmst Du blankes Benzin, und wenn dann kein Öl zugemischt würde, ginge der Motor definitiv kaputt.
Das muss wieder raus...dagehört nur sprit rein...wo Öl drauf steht gehört das 2takt Öl rein...drauf achten das immer Öl vorhanden ist,sonst geht der Motor hops