reines benzin oder 2-takt-gemisch, wie erkennen?

6 Antworten

Kippe einfach 4 cl in ein größeres Glas und lass es im Wind verdunsten, wenn ein Rest übrig bleiben sollte der sich ölig anfässt dann hast du Gemisch, verdunstet es restlos, dann hast du blanken Sprit. 

Relativ simpel. 

also im zweifel lieber nochmal öl reinkippen!? zuviel schadet nicht...zu wenig ja.... vielen dank für die schnellen antworten! ;)

in glasgefäss machen,und mit reinem benzin vergleichen,mit öl sollte es eine dunklere farbe haben

Welches Öl bekommt die kettensäge von echo CS 270 und wie ist das Mischungsverhältnis?

Hallo, ich habe von meinem Opa eine kettensäge geerbt und möchte diese nun in Gebrauch nehmen. Da ich aber selber von Motorsägen keine ahnung habe und auch sonst online nichts gefunden habe, möchte ich wissen mit welchem Öl die Kette geschmiert wird( Automatik Schmierung) und das Verhältnis des gemischs wäre auch nicht schlecht. ......

Vielen dank schon mal. David

...zur Frage

Was schadet mehr: Gemisch zu mager oder zu fett?

Was schadet einem 2-Takt Motor (50ccm) mehr, wenn das Gemisch zu mager oder zu fett ist? Und welche Schäden gibt es dabei?

Ich rede vom Luft - Benzin Gemisch, NICHT Benzin - Öl

danke

...zur Frage

50ccm 2 Takt Vergaser Einstellung?

Hey Leute.

Ich hab ein 50ccm Mokick von Yamaha Baujahr 1980. Eine DT50. Letztens musste ich mein stangas einstellen da sie zu hoch gedreht hat im Stand. Erst vermutete ich falschluft aber es war schlussendlich das Standgas. Nun hab ich die Befürchtung das der vergaser nicht ordentlich eingestellt ist was Benzin Luft Gemisch angeht. Kann etwas passieren wenn man mit einem falsch eingestellten Motor fährt. Also wenn er zu fett oder zu mager läuft?

...zur Frage

Kreidler Florett 1980 2 Takt oder 4 Takt und was für ein Gemisch?

Hey ich hab ne alte kreidler Florett ich glaub ne RS, Baujahr 1980 hab sie mit nem Kumpel wieder flott gemacht jetzt stellt sich mir die Frage ist es eine 2 oder eine 4 Takt und wenn was für ein Gemisch? Danke für die antworten

...zur Frage

Was tun mit altem Benzin?

Habe vor kurzem 2 Kanister mit Kraftstoff im Keller beim Aufräumen gefunden.

Einmal mit Super und einmal Diesel.

Da die Kanister noch echt gut sind möchte ich sie mit "neuem" Sprit füllen...

Was macht man nur mit dem "alten Sprit" ????

Entsorgen? Wenn wo?

Mischen mit neuem Kraftstoff???

P.S Sprit ist etwa 12 Jahre alt

Bin um jeden Tip dankbar....

...zur Frage

Wie mischt man am besten Benzin und Öl für einen 2-Takt Motor? (1:50)

Hallo!

Ich habe gerade ein altes Moped bekommen und keine Ahnung wieviel Sprit noch im Tank ist (auch mit der Taschenlampe sieht man so gut wie nix, deswegen wird wohl wenig Sprit vorhanden sein).

Wie macht man das am besten? 5L-Kanister kaufen, Super Benzin einfüllen und die entsprechende Menge Öl dazuschütten? In dem Fall 5000ml durch 50ml = 100ml Öl.

Ist es gefährlich dieses "Gemisch" in der Wohnung zu horten und immer entsprechend nachzufüllen? (Tankinhalt 3L)

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?