Roller online kaufen-Erfahrungen?

1 Antwort

Ja, es gibt eine Anzahl von geprellten Kundinnen und Kunden die schlechte online-kauferfahrungen mit rollern gemacht haben, weil nach dem verkauf den online-händlern der service egal ist und die kundinnen und kunden dann auf den defekten roller sitzen bleiben, besonders bei billigrollern kostet dann der service um den roller wieder funktionsfähig zu machen mehr als der neupreis des billigrollers, falls der service wegen nicht mehr lieferbarer teile oder zu minderwertiger teile usw. überhaupt noch verfügbar ist.

nur wenn es ein markenroller ist, der händler auch selbst erfolgreich eine roller-werkstatt betreibt und auch ausdrücklich den vollen vor-ort service bei der kundin wie auf dem kaufvertrag geschrieben mitverkauft, wäre der online-kauf des rollers in ordnung, wenn es nicht etwas anderes gibt, das dagegen spricht.

bessere wäre es, den Roller selbst vor Ort mit den dazugehörigen Garantiepapieren für den vor-ort service, Serviceunterlagen usw. zu kaufen und dann mit dem Roller neuen Roller auch gleich nach Hause zu fahren.

Generell gilt: Ein Produkt ist immer nur so gut wie der Service der mit dem Produkt kommt.

Queensbell
Fragesteller

Vor Ort kaufen geht auf Grund des Standortes ja leider nicht.

Vor Ort Service wird damit ja auch hinfällig sein.

Nobody42111111  04.03.2018, 17:55
@Queensbell

wenn du den vor-ort service beim online-kauf gleich mitkaufst, leistet der händler den vor-ort service bei dir zu hause, der schickt dann den mechaniker mit dem werkstattfahrzeug zu dir.