Explorer Race Gt 50 - Taugt der "Baumarkt / Cina Roller" was? Erfahrungen?

6 Antworten

 Explorer Gt 50 Generic

Hallo Habe Explorer gt 50 von Atu. Habe die jetzt seit 2012 mit 9321km,und bin total zufrieden, musste bis heute nur den Keilriemen wechseln und brems backen, noch nie Start Probleme gehabt. Muss aber auch sagen das ich sie immer Pflege und gute 2 takt Öl nehme. Also von solchen probleme wie hier im Forum berichtet wirt, ist bei mir nie vorgekommen. Wie gesagt für 800€ sind die ok, natürlich kann auch Pech haben, und Montags model erwischen. Atu hat in Dortmund Wambel Explorer 50 in Angebot für 659€, da die in der Filiale keine Roller mehr verkauf nur noch die Reste die da sind. Mfg

Hallo,lass die Finger davon,dass gibt nur Ärger.Ein gebrauchter Markenroller mit 10000 km aufn Buckel ist mehr wert als son neuer Chinamüll.Der "Kurt1966" hat das schon wunderbar beschrieben.Ich kann das noch mit nen Riss in der Bremsscheibe nach ca.6 Monaten und eine gerissene Schweißnaht am Steuerkopflager nach ca.15 Monaten vervollständigen.Zwar nicht bei mir sondern bei Bekannten.Ich fahr seit 14 Jahren ne TPH,ohne das die je in einer Werkstatt war.

Na ja ein 2 Taker muß es nicht sein es gibt auch mittlerweile sehr gute 4 Takter. Das Problem bei den Baumarktroller ist das man kaum eine Händler findet der da Reparaturen dran macht bzw enn dann zu höheren Preisen als für Markenroller

Hab ein Explorer von ATU 2011 gekauft..999 € bezahlt. Nach 5 Jahren bekommt er ein neuen Auspuff :). Die Möre steht immer draußen im Regen Sonne usw ...Klar bissel verblichen ABER ..!!! Nie Probleme gehabt 7000 Km gelaufen... Natürlich nicht vergleichbar mit meiner vorigen Aprillia...aber für den Preis bin ich noch heute zufrieden..

neja schlecht kann man nicht sagen .. je nach denn wie du umgehst ...

es muss ein 2 takter sein sonst is nix gscheids ..