Roller mit offenem Tankdeckel reingeregnet schlimm?

4 Antworten

Benzin schwimmt auf Wasser deswegen zieht er das Wasser an und bekanntlich läuft ein Motor damit nicht.

Kurzfristig sauber machen oder lassen ohne startversuch dann reich neues Benzin einfüllen

Wie kann sowas passieren?

Mehr als 10% Wasser sind definitiv ein Problem. In dem Fall, Tank leeren und nachtanken.

Das Sprit was du rausgeholt hast, kannst du immer nach und nach mit rein geben. Also 1 Liter bei 4 Liter tanken.

Startet dein Roller so, ist alles Okay. Allerdings hast du etwas weniger Leistung. Außerdem zickt er bei Kaltstart noch mehr als üblich.

Du solltest den Sprit von einer Werkstatt auspumpen lassen, denke nicht dass das so Teuer wird 50€ maximal würde ich schätzen. Aber solange du ihn nicht anmachst kann nichts passieren.

Aber das risiko würde ich nicht eingehen einfach weiterzufahren

SirAndiusNr2  15.11.2022, 13:38

Das kann man auch eben selbst machen. Ist nun wirklich keine Kunst.

Hannes178  15.11.2022, 14:04
@SirAndiusNr2

Ja stimmt schon, aber weiß nicht ob man das jemandem Zutrauen kann der solche fragen Stellt

Gut ist das nicht. Leere doch einfach den Tank.

Smartass67  15.11.2022, 13:51

Unsinn: Schlauch am Vergaser ab und eine kleine Menge ablaufen lassen.

tanteerna68  15.11.2022, 14:07
@Smartass67

Alles reine Vermutungen von Dir. Es ist schlicht und ergreifend sicherer, wenn man den Tank leert. Du weiß es nicht und dein Tipp kann zu größeren Schaden führen. Ein guter Tipp ist das von Dir nicht. Schade, dass Du das vorschlägst. Den Schaden hättest ja auch nicht Du, sondern der FS.

Smartass67  15.11.2022, 14:08
@tanteerna68

Das Wasser sammelt sich unten. Und wie bitte willst Du sicherstellen, dass der Tank komplett entleert ist?

tanteerna68  15.11.2022, 14:10
@Smartass67

Und deswegen gibst Du ihm einen Rat, der viel mehr Gefahr darstellt, als den Tank zu entleeren? Das ist ja total unlogisch.

Smartass67  15.11.2022, 14:13
@tanteerna68

Total logisch, denn bei dem Winkel kann nur eine kleine Menge Wasser im Tank sein und das sammelt sich nun einmal ganz unten.

tanteerna68  15.11.2022, 14:15
@Smartass67

:-D Ja, klar. Du bist ja vor Ort und weißt das ganz genau.
Lass mal gut sein. Ich gebe Dir einfach Recht, damit ich nicht weiter mit Dir reden muss. Ist ja unerträglich wie Du ganz unbedingt Recht haben willst. Bitte, sollst Du haben....

Smartass67  15.11.2022, 14:16
@tanteerna68

Dann geb ich Dir zum Ausgleich jetzt auch Recht, dann bist auch Du zufrieden. ;)

migebuff  15.11.2022, 17:10
@tanteerna68

Dein Vorschlag ist komplett unsinnig. Wasser sammelt sich unten im Tank, nirgends sonst.

Die einzige, korrekte Lösung ist folglich, das Kraftstoffsystem an der tiefsten Stelle zu entleeren. Wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, es von oben abzusaugen, ist nicht nachvollziehbar.