Wasser in den Tank gekommen was machen?

5 Antworten

Schlauch ganz tief in den Tank stecken, ansaugen und mal zwei Liter ablaufen lassen. Wasser ist schwerer als Benzin. Dann länger durchstarten. Aber das würde ich mehr bei Apollo 13 empfehlen.

  1. wer lässt seinen tankdeckel offen also die Klappe und den Deckel?
  2. stand das Auto Monate draußen im Monsumregen?

Kommt jetzt drauf an wieviel Wasser drin ist.

Am besten ist es den Tank leer zu pumpen und das Auto vollzutanken mit neuem Sprit.

Da musst Du aber zusätzlich einen riesigen Trichter montiert haben, damit es eine nennenswerte Menge Wasser in den Tank regnet.

Da muss es aber lange Zeit Bindfäden geregnet haben, dass das Auto deswegen nicht anspringt

Auto randvoll tanken und starten.