Roller mit Gaffer tape geklebt?

2 Antworten

Diese Kampfspuren sind natürlich nur ein kosmetisches Symptom.

Das ist selbstverständlich ein Unfallfahrzeug und kann unter dem geflickten Plastik völlig krumm und schief sein, weist also wahrscheinlich weit schwerere, teure Schäden auf.

Jakob568
Fragesteller

Ja ich glaube das jetzt auch, aufjedenfall habe ich es gestern aus Frust und weil ich unbedingt eins haben wollte trotzdem gekauft 😅.

Es zieht null, also an der Ampel nutze ich meistens meine Füße um loszufahren und der topspeed auf einer glatten Graden Strecke ist 30kmh.

Ich füge jetzt ein Foto ein, könnten sie mir sagen ob das so legal ist, weil habe Grade erst mein Führerschein bekommen habe Angst und sofort wieder zu verlieren. Ich bin damit gestern knapp 50 km nach Hause gefahren und wurde keiner angehalten habe aber auch keine Polizei gesehen. Es sieht zwar sehr hässlich aus quietscht auch teilweise aber alle Funktionen wie Licht und so weiter sind noch da.danke schonmal im voraus 🙏.

Skinman  08.07.2022, 14:45
@Jakob568

Tja, das ist das Lehrgeld, das wir alle zu zahlen haben.

Aber es derart mutwillig zum Fenster rauszuwerfen ist schon noch mal eine andere Hausnummer.

Jakob568
Fragesteller
@Skinman

Das ist ein Fehler war ist mir jetzt auch klar.

Wissen sie eventuellerweise die Antwort auf meine Frage?

Skinman  08.07.2022, 20:15
@Jakob568

Warum sollte ich mich mit dem Schrotthaufen beschäftigen, von dessen Kauf ich dir rechtzeitig, klar, sehr deutlich und dringend abgeraten habe?

Und dann noch gratis?

Ich hab mein Lehrgeld vor 30, 40 Jahren schon bezahlt.

Der Roller muss verkehrssicher sein - ich bezweifle, dass er das mit gebrochener Verkleidung und abgebrochenem Spiegel ist.

Aber dafür ist sicher der Preis niedriger oder?

Jakob568
Fragesteller

Ja, natürlich ist dafür der Preis schön niedrig. Wer entscheidet eigentlich ob sowas verkehrssicher ist? denn alle Funktionen funktionieren ja noch einwandfrei Spiegel geht ja auch noch er braucht nur eine Unterstützung zum halten.

deruser1973  07.07.2022, 16:31
@Jakob568

Fahr ihn zum TÜV und frage, ob er sicher ist...

Oder lasse das besser den Verkäufer machen...

Rechne aber damit, dass du die Verkleidungsteile tauschen musst und rechne pro Seite mit mindestens 100 Euro...