Roller zieht Bergauf nicht richtig?

3 Antworten

Hallo,
das wird wohl normal sein, denn wie MarkSchoen es geschrieben hat, muss eigentlich geschaltet werden, was bei einer Variomatik natürlich nicht geht.

Der Daf, das Auto, hatte auch nur eine Vatiomatik.
Bei Bergen musste man einen Knopf im Amaturenbrett drücken.

Zudem werden die wenigen PS nicht ausreichen.
Ein Roller wiegt ca. 100 kg, der Fahrer ca. 80.
Der Roller muss also mit den wenigen PS ca. 180 kg nach oben schleppen.

Dass ist normal mein alter Roller hat auf der Geraden locker 55-60 geschafft aber bergauf Max 25-30 da spürt man halt dass die Dinger nicht mehr wie Max 4 oder 5 PS haben

Könnte normal sein, man muß auch mit anderen Fahrzeugen bergauf runter schalten, die Technik hat da ihre Grenzen, immer so fahren das der Motor sich nicht quält