Roller mit auf Glatteis?

9 Antworten

Hallo,natürlich geht das! Ich mache das schon seit fast 40 Jahren.Sehr langsam anfahren,Füße rechts und links daneben falls du mal wegrutschen solltest.In den Kurven fast rein kriechen und so wenig wie möglich Gas geben.Und nicht die Vorderbremse benutzen,denn dann machste nen Abflug!Allerdings gehört auch ein wenig Erfahrung mit dazu.Wie gesagt ich mach das schon ein paar Jahre lang.Außer letztes Jahr,da mußte ich nach dem zweiten Schneefall bei ca.30 cm Höhe passen.Aber nur weil ich nen Hinterreifen mit ca.1,5 mm Profil drauf hatte.Mittlerweile ist da aber ein neuer drauf,der Winter kann also kommen wenn er will.Wünsch dir ne gute Fahrt! -:)

Ich stelle jeden tag mit dem Roller Zeitungen zu. Vor der Kurve deutlich (!!!) vom Gas, langsam um die Kurve, dezent wieder beschleunigen. Wenn du dich unsicher fühlst, Füße runter und mit gespreizten beinen fahren, hilft beim Ausbalancieren.

Kompliment, dass du Winterpuschen drauf hast... die Teile sind ja richtig teuer...und bringen ehrlich gesagt nicht viel. (meine Erfahrung bisher).

Wenn du deine Fahrweise entsprechend anpaßt, dann geht das. Ich war früher jahrelang im Winter auch auf zwei Rädern unterwegs.

Kann man/frau einen KYMCO Roller (od. Vespa) mit einem Zigarettenanzünder nachrüsten?

Bei dem Wetter ist das Problem akut, daß der Roller zu Blasenentzündung führt

wenn man sich Kleidungstechnik nicht etwas ausdenkt.

Jetzt habe ich eine beheizbare Sitzunterlage für´s Auto im Angebot gesehen.

Betrieben über den Zigareztenanzünder.

Jetzt - den Rest könnt ihr euch denken - frage ich ob man/frau mit etwas Kabelgefummel den Roller auch damit Nachrüsten könnte, gibt es jemand der dazu etwas sachkundiges mir Kund tun kann?? !!!

...zur Frage

Roller fahren bei Eis :/

Hallo, Ich undzwar muss ich morgen in die Berufsschule mit meinem Roller bei Schnee/Eis, da kein Bus fährt -.- Habt ihr vllt. Ein paar Tipps wie ich besser "vorran" komme? :D Nein ich hab keine Winterreifen und normaler Weise nimmt mich ein Kumpel mit aber der liegt flach :D Also bleibt mir nur der Roller übrig :/ PS: Es sind 13km laufen Nein Danke :D

...zur Frage

mit roller/mofa im winter fahren?

hallo kann man mit einem roller 25 km/h im schnee fahren wenn der nicht all zu hoch ist ???

...zur Frage

Tipps beim Auto fahren im Schnee / Glatteis?

Hallo ihr lieben.
Ich habe ein kleines Anliegen, habt ihr Tipps für mich, dass ich keine Angst mehr haben muss im Schnee oder bei Glatteis zu fahren? Woran ich mich halten muss? Momentan ist es ziemlich kalt und hat minus grade. Ich muss mit meinem
Auto fahren ( viel am Abend ) .. Aber traue mich einfach nicht wirklich, da ich Angst habe bei Schnee oder Glatteis. :-/

...zur Frage

Ab/Bis wann muss man mit Winterreifen fahren?

Es ist Dezember, die Sonne scheint, und es liegt kein Schnee und Regen auf der Straße. Muss man trotzdem mit Winterreifen fahren oder reichen Sommerreifen? Wieso sollten wir mit Winterreifen fahren wenn doch kein Schnee liegt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?