Roller dreht nicht hoch?
Hallo, ich habe einen 4t 50ccm China Roller welcher aus dem nichts nur noch 25 km/h statt 45 fährt, manchmal nur 20 & beim Vollgas geben fällt die Drehzahl für ein paar Sekunden so weit runter, dass es schon fast Standgas ist. Der Vergaser wurde gewechselt, die Ansaugstutzen & eine neue CDI wurde auch schon verbaut aber nichts hilft. Falschluft Test habe ich auch schon gemacht aber Falschluft zieht er nicht.
Hast du schon einmal die Kompression gemessen - sie sollte zwischen 6 bis 9 bar betragen und, wenn sie zu niedrig ist, sind Kolbenringe, Kolben oder Zylinder verschlissen...
wie messe ich die?
1 Antwort
Danke für deine Antwort.
Es ist leider so, dass Zylinder, Kolbenringe, Kolben verschleißen und dadurch schwindet die Kompression, was natürlich Auswirkungen auf die Leistung hat.
Die Kompression sollte mindestens 6 bar betragen und, je höher sie ist, je besser.
Wenn die Kompression zu niedrig ist, nutzt es natürlich nichts, irgendwelche Teile zu tauschen und deshalb gehört das Messen der Kompression mit zur Fehlersuche.
Es gibt sehr günstige Prüfgeräte und das Prüfen selber dauert nur ein paar Minuten.
Schaue mal bitte in den Link.
LG