Roller- Ausrüstung

4 Antworten

Einen Nierengurt solltest du unbedingt IMMER umhaben, wenn du fährst, der ist fast noch wichtiger, als der Helm. Handschuhe ebenfalls, nicht nur wegen der Kälte, vor allem als Schutz bei einem evtl. Sturz. Kauf dir einen Roller mit Helmfach, dann kannst du ihn immer am Fahrzeug lassen und kommst nicht in Versuchung, auch mal ohne zu fahren.

Loliiiuuu
Fragesteller

Danke, ja ich wollte unbedingt ein Helmfach, einfach weil es viel praktischer ist :)

Hallo,

bei einem 50ccm Roller reichen die Klamotten , die Du Dir vorstellst ! bei grossen Rollern also Motorradklasse, würde ich mir komplette Schutzbekleidung kaufen ! Ich bin Bikerin in grossen Klassen und kann nur immer wieder dazu raten , sich entsprechenede Schutzbekleidungen zuzulegen!

Dein Körper hat keinen Airbag ! Selbst wenn du zu den sicheren fahrern zählst , denk immer auch an die blinden Autofahrer !

GLG , viel erfolg und Allzeit gute Fahrt , wünscht Dir , clipmaus :-))

NS: Klamotten kauft man in einem Motorradfachgeschäft , wie Louis oder Hein Gericke :-))

Loliiiuuu
Fragesteller

Dankeschön für die nette Antwort :) Ach da freu ich mich gleich noch mehr auf den Roller :)

Lass es bleiben! Du rechnest vorher schon mit Unfällen, was ist erst mit den Viren und Bakterien, die durch die höhere Geschwindigkeit auf Dich prallen, Geschwindigkeitsrausch, ...

Hi, also was soll man da sagen? Als erstes finde ich es gut, dass Du Dir diese Gedanken machst. Wenn ich sehe, wie gerade junge Rollerfahrer oft gekleidet sind, dann finde ich das schon "sehr mutig" - nein eher dumm! Ansonsten je mehr Sicherheit desto besser - Helm. Jacke und Handschuhe sind das mindeste - ich würde aber feste Schuhe noch ergänzen - keine Flipflops und auch keine Chucks oder Slippers. Und auf dem Roller mit Motorradhose sitzen wäre sicherlich richtig, aber komisch siehts schon aus. Ich verzichte auf dem Motorrad meist selbst auf die Lederhose (ist mein Risiko) aber nie auf Helm, Jacke, Stiefel und Handschuhe. Geh mal zu POLO oder HeinGericke, die haben alles an Motorradbekleidung. Gruß