25er Mofa Schutzkleidung?

3 Antworten

Für einen 25er Roller ist eine Schutzjacke nicht verkehrt, eine feste Jacke tut es aber auch. Eine feste Jeans schützt die Beine. Wer mit kurzer Hose und T Shirt fährt ist einfach nur dumm. Wenn du stürzt, auch bei 25 km/h, riskierst du schwere Verletzungen.

also ich persönlich finde, dass man bei 25 km/h nicht unbedint schutzkleidung braucht, ich mein mit dem Fahrrad fahre ich z.B. auch teilweise 60 bergab und hab da auch keine Lederkombi an

Woher ich das weiß:Hobby – liebe motoren
Meint ihr das so eine Schutzjacke bei einem 25er Roller unnötig ist und dass das nicht irgendwie komisch ist wenn die alle mit Pulli oder T-shirt rumfahren und ich mit Schutzkleidung?

Ich sag mal so, ich fahre 125er ohne Schutzkleidung, nur mit Helm.

Wenn man sie unbedingt tragen will, dann kann man‘s machen, ich würde‘s nicht machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bereits viele verschiedene Autos gefahren