Roller mit 25er Papieren , 35 km/h?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei einem nicht technisch veränderten Fahrzeug,werden bis 20%Toleranz zugesprochen.

http://www.iww.de/quellenmaterial/id/6228

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast Du mit dem Handy mal gemessen, wie schnell Du tatsächlich bist? Der Tacho hat ja einen gewissen Vorlauf.

Der Halter und der Fahrer sind dafür zuständig, dass das Fahrzeug nicht schneller fährt, als es darf. Auch dann, wenn nichts verändert wurde, muss das sichergestellt sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 61Drake61
25.04.2016, 14:15

Wie kann ich das messen , falls es eine bestimme App gibt, wäre der Name hilfreich :)

0

Wenn du angehalten wirst, hast du ein Problem, denn dein Roller entspricht nicht der Zulassung und darf daher gar nicht im Straßenverkehr fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die sind alle ein wenig schneller aber du darfst trotzdem nicht schneller fahren. Dann hast du auch keine Probleme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Meint ihr wenn ich angehalten werden sollte wäre es ein Problem?"

Ja! Die Zulassung ist kraft Gesetzes bereits  erloschen,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von migebuff
25.04.2016, 16:51

Kannst du dieses Gesetz zitieren, das zum Erlöschen der Zulassung des zulassungsfreien Fahrzeugs führt?

1

Was möchtest Du wissen?