Was würde die Polizei machen wenn mein 25er Roller 35 km/h fährt?

11 Antworten

also wenn du ein 25ger roller hast darf de laut gesetz nicht schneller als 27,5km/h fahren alles andere ist eine straftat es kann auch sein dass mal welche kolant sind aber generrell 27,5km/h und wenn dein roller gut eingefahren ist und der schneller wird musst du dafür sorgen dass er wieder 27,5km/h fährt.

Ach was was redet Ihr bei 35km/h ist das kein Problem. Von wegen Bußgeld und was weiß ich. Wenn der Bulle schlecht drauf ist fragt er dich warum er 35 fährt und du sagst: ist vom Händler so ich habe nichts dran rumgebastelt. Wenn du was dran gemacht hast, dann fährt er bestimmt keine 35km/h sondern 80+ den um ihn auf 35 km/h zu tunen ist ja nicht sehr Preis empfehlend da es nicht viel Bringt.

Ich hatte mal einen Mofa-Roller den ich bei einem Händler gekauft habe und der fuhr von Anfang an 40 kmh, Berg runter auch 50 ;-) Und ich hatte nichts dran gemacht. Dachte immer das wäre normal wenn die was schneller fahren... Ist bei mir aber auch schon 13 Jahre her...

Was möchtest Du wissen?