SIND DAS 25ER PAPIERE?
Hey ich will ein Roller kaufen und der Besitzer meinte das es 25er Papiere hat sind es 25er Papiere ?? Und darf damit legal rumfahren wenn mich die Polizei anhält und ich es vorzeige ,
DAS IST EIN SPEEDFIGHT 4
1 Antwort
Das ist lediglich ein Teilegutachten, auf dessen Grundlage eine 25km/h-Änderungsabnahme durch den TÜV erfolgen kann, welche dann wiederum die Grundlage für die Erteilung einer neuen Betriebserlaubnis wäre.
Alle Felder sind bei dir leer, kein Stempel und Unterschrift vom Prüfer, keine Berichtsnummer, kein "Betriebserlaubnis erteilt"-Stempel der Zulassungsstelle, kein amtliches Siegel.
Der Umbau wurde nicht eingetragen.
Dieser Zettel bescheinigt nur, dass dein Fahrzeug auf 25 km/h gedrosselt werden darf und nicht, dass es das tatsächlich ist oder gar der Betrieb des gedrosselten Fahrzeugs gestattet wurde.
Wenn du damit angehalten wirst, steht zunächst der Verdacht einer Straftat im Raum, das Fahrzeug wird sichergestellt und einem Gutachter zugeführt. Es muss überprüft werden, ob die Behauptung zutrifft, dass es ein 25er ist, denn du hast ja keine gültigen Papiere zu dem Umbau.
Und was heißt das jetzt ? Darf ich jetzt damit nicht draußen rum fahren obwohl er auf 25kmh gedrosselt und auf 25kmh angemeldet ist , ich habe nur eine prüfbescheinigung darf ich damit jetzt rumfahren oder net :)