Müssen auch Rollerfahrer Nierengurte tragen oder ist es überflüssig?

5 Antworten

MÜSSEN sowieso nicht. es gibt keine vorschrift darüber, aber es ist ratsam einen zu tragen ich bin über 30 jahre motorrad gefahren- auch im winter- und habe bis heute keine nierenprobleme.

Ja klar,denn für eine amtliche Nierenentzündung kann ja schon manchmal ein Luftzug reichen. Wie die WInd und Wetter Verhältnisse bei einer Roller/Motorradfahrt sich ändern werden, kann man ja manchmal nicht abschätzen.

Besser mit Nierengurt! Erstens als Schutz bei einem möglichen Unfall, aber zweitens natürlich auch als Schutz der doch recht empfindlichen Nieren vor Unterkühlung, da eine Nierenbeckenentzündung äußerst schmerzhaft verlaufen kann.

Warum werden Rollerfahrer im Strassenverkehr immer ignoriert?

Was mich im Strassenverkehr tierisch nervt sind die Autofahrer, die die Rollerfahrer immer ignorieren.

Beispiel:

Ich fahre mit meinem 50er Roller in einer 30er Zone. Ich fahre in der 30er Zone sowieso schon 10 km/h (also mit 40) schneller als erlaubt werde aber trotzdem von irgendwelchen ignoranten Autofahrern überholt.

Ich habe mir schon angewöhnt, dass ich mitten auf der Strasse fahre damit diese Ignoranten mich nicht überholen können. Hält sich denn keiner mehr an die Geschwindigkeiten? Wie seht ihr das?

So jetzt alles mal aus der Sicht des Autofahrers betrachtet:                                             Was mich als Autofahrer nervt sind die Rollerfahrer bzw. Zweiradfahrer die sich an den roten Ampeln immer bis nach vorne vordrängeln. Denen würde ich am liebsten eins auf die Fr... hauen. Das würde mir als Rollerfahrer nie in den Sinn kommen mich vorzudrängeln. Wie seht ihr das?

Danke schon mal

...zur Frage

Welche drosseln im Ry8?

Würde gerne meinen Ori ry8 entdrosseln.
Der Roller ist komplett neu und Standardmäßig gedrosselt.
Wurde also noch nie dran gebastelt...
Kennt sich jemand mit dem Roller aus?
Hat er eine Drossel im Vergaser?
Das der Pott gedrosselt ist weiß ich..
Ich will aber nicht mal unbedingt sofort aufs ganze gehen und mir neue Sachen kaufen bzw. was abflexen usw darf sowie so erst seit ein paar tagen fahren ;-)
Ein paar kmh würden aber nicht schaden!
Mir fällt auch auf das der Roller bei niedriger Geschwindigkeit echt hohe Drehzahlen erreicht..
Würde ich auch gern vermeiden aber wie?
Ich fahre im schnitt 24 was schon echt behindert ist da selbst meine Freunde mit drosseln ca 30 schaffen..
Gut der Distanzring ist frisch und noch null abgenutzt aber dennoch möchte ich ein wenig mehr:)
Hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

bluetooth headset für Roller

Hallo mich beschäftigt eine frage darf man als Rollerfahrer ein Bluetooth Headset unter dem Helm tragen nicht zum Telefonieren sondern um das Navi des Handys zu nutzen oder gibt es Navis die man auf den Roller Montieren kann. Bitte keine fragen warum!

...zur Frage

Was bedeutet das Wort abkömmlich!?

Ich wollte diesen Satz schreiben: Ich denke nähere Erläuterungen wären überflüssig!

Nun hab ich nach einem Synonym für Überflüssig gesucht, doch denke nicht dass ich das richtige gefunden habe : Ich denke nähere Erläuterungen wären abkömmlich! --> Das ist nicht richtig oder? wenn nicht welches andere passende Wort kennt ihr dazu noch statt überflüssig :)

...zur Frage

Sind Lokführer überflüssig?

Meint ihr dass Lokführer demnächst überflüssig sind und dass der job von fast jedem gemacht werden kann?

...zur Frage

warum ist das eigentlich sooooo?

hallo

ich finde das voll lustig ;D ich fahre roller ( 45 kmh ) und es ist so:

kinder feiern es voll wenn sie einen rollerfahrer sehen oder motorradfahrer Autofahrer regt es voll auf weil sie unbedingt 60 fahren müssen und deshalb hupen weil man langsamer ist motorradfahrer winken mir zu da ein Roller auch das gleiche ist wie Motorrad (zweirad) ist das bei jedem so oder nur bei mir wenn ja wieso

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?