Roller - keine Leistung am Berg?

4 Antworten

Ich vermute, daß entweder Dein Benzinfilter langsam verstopft oder die Vergaserdüse verschmutzt ist. Durch das Gasgeben öffnest Du lediglich die Drosselklappe im Vergaser, sodaß mehr Luft angesaugt wird durch den Unterdruck des sich abwärts bewegenden Kolbens.


Wenn die zu dieser Luftmenge fest gehörende und angesaugte Treibstoffmenge nicht stimmt, kannst Du den von Dir beschriebenen Effekt beobachten.


Weitere Fehlerquelle wäre der Vergaser, bzw. eine defekte Dichtung am oder im Vergaser, sodaß Falschluft angesaugt wird.


Als erstes mal den Benzinfilter wechseln, der kostet nur 1 oder 2 Euros und schauen, ob es besser wird.


Wenn nicht, entweder selbst weitersuchen und die o.g. Fehlerquellen ausschließen oder ab in die Werkstatt.

Ich würde behaupten, dass der Motor zuviel Sprit bekommt, den er nicht verbrennen kann.
Es ist eh sparsamer, nicht vollgas zu fahren, sondern nur soviel Gas bis die Drehzahl nicht mehr steigt und dann das Gas minimal zurücknehmen.

Hallo  fendtmarten,

es könnte an folgenden Ursachen liegen:

- Luftfilter verschmutzt

- "Schwimmernadel" am Vergaser defekt

Ersteres halte ich für wahrscheinlicher. Zuerst würde ich mal den Luftfilter rausnehmen und ggf. sauber machen.

Gruß Jony15

(Mofa-) Roller einfahren wichtig?

Hallo wie es schon in der Überschrift steht ist meine Frage ob ich einen (Mofa-) Roller eifahren muss bzw. wie lange ich es muss. Habe eine Keeway Arn 50 welche halt auf 25 gedrosselt ist fährt bei vollgas aber 30 -35. Nun bin ich 50 KM gefahren und nur mit vollgas wenn ich einfahren muss ist es dann jetzt schon zu spät? In der anleitung steht, dass man die ersten 800 KM halbgas fahren soll das entspricht bei mir 15-17 km/h und dann bis 1000 KM 3/4 gas fahren soll was bei mir 25 entspricht. Diese anleitung ist jedoch für die 50er (ungedrosselte variante) heißt es also das ich bei mir vollgas fahren darf? THX im vorraus

...zur Frage

Leistungsabfall Opel Corsa B bei 100 kmh ist Schluss

Hallo alle zusammen. Ich habe ein Problem mit meinem Auto!!! Seit gestern verhält sich das auto total komisch. Wenn ich gas gebe, merke ich das er kurz humpelt aber dann weiter fährt als ob mich jemand am Strick hat und leicht mich nach hinten zieht. Wenn ich beschleunige ist bei 100 kmh schluss Trete voll durch aber nichts. Einmal hatte die motorkontrollleuchte aufgeblinkt auch mit einem Leistungsabfall aber dann war es wieder alles ok. Ich hatte gestern sogar Probleme einen Berg hoch zu fahren. ADAC war auch schon da.er hatte zu wenig Öl. Haben wir sofort nachgekippt. Er hatte auch mal ein Ventil mit dem Hammer bearbeitet und ist dann ohne Ventil gefahren aber auch dann war der Leistungsabfall da. Er sagte unbedingt Öl wechsel. Wenn man den Öl Deckel abdreht befindet sich auch Schlamm dran (kurzstrecke)?! Kann es sein das der Motor hin ist durch zu wenig Öl? Ich habe ja hier schon gestöbert aber vielleicht weiß ja einer das rätelsels Lösung. Tut mir leid für mein Auto deutsch aber ich kenne mich null aus (Mama und Hausfrau) glg jenny

...zur Frage

Speedfight 3 HILFE?

Mein Speedy geht nichtmehr richtig... Wenn ich ihn anmache fährt er nicht wenn ich gas gebe und, wenn ich vollgas gebe säuft er ab. Was kann ich machen?

...zur Frage

Speedfight 2 nimmt nach Vollgas kein Gas mehr an?

Hallo, folgendes Problem , kann mit meinem Roller ganz normal fahren der Roller läuft 34 km/h fahre meistens halbgas also meistens so 30 km/h . Wenn ich dann längere Zeit Vollgas fahre und dann z.b abbiege und wieder Gas gebe kommt erstmal nichts .. woran kann das liegen ? Bitte um Hilfe

...zur Frage

Rex Roller fährt nicht richtig?

Hey Leute hab ein Rexy 25 (ja ich weiß kein tolles Ding aber er soll ja fahren (wenn er fahren würde)). Und da habe ich folgendes Problem das der Roller nicht richtig fährt bzw garnicht er geht ohne Probleme an und man denkt er fährt normal aber dann gehe ich auf die Straße gebe Gas komme auf 20kmh und danach fährt er nicht mal mehr 5kmh und wenn ich weiter Gas gebe geht er aus. Er stand jetzt ca 1 Woche ich habe ihn aber erstmal so 10-15min angelassen aber da geht nichts. Vergaser wurde wo er noch nicht stand erst Sauber gemacht und jetzt hoffe ich auf eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?