Rollenlager verkleinern?

2 Antworten

Man könnte es mit einem Nadellager versuchen. Da sind die Wälzkörper erheblich kleiner (Durchmesser) als bei einem Rollenlager.

Dazu müsste man die augenblicklichen Abmessungen kennen und dann im Lagerkatalog nachschauen. Nadellager könnten eine Alternative sein. Normalerweise gehen aber Lager in Kettenrädern nicht kaputt weil sie zu wenig Tragkraft haben, sondern weil sie verschmutzt oder unzureichend geschmiert sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung