Wie bekommt man einen Flansch und eine Welle spielfrei?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

ich würde am ehesten einen streifen aus dünnem Karton um die Welle legen.

perfekt wäre die Sache aber durch 3 schmale Blechstreifen 0,3-0,4mm, die 120° versetzt zwischen Welle und Flansch eingeschoben werden, zu lösen.

So Bleche gibts von der Rolle als Fühllehre zu kaufen, für kleines Geld.

http://www.kalibrierservice24.de/Lehren/Fuehlerlehrenband/Fuehlerlehrenband-0-30-mm--5-Meter.html?gclid=CMakyr-sr84CFRATGwodtQgM_g

Nehm ich für solche Aufgaben am liebsten, weil man mit kleineren Abstufungen das Spiel (gibts bis 0,01mm) immer weiter minimieren kann. Sollte dann allerdings am Flansch fixiert werden (mit Schraubzwingen oder ähnlichem, damit sie beim Drehen nicht rausrutschen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?