Wasserhahn mit vier Anschlüssen

3 Antworten

Der 4. Anschluß ist für die Spülmaschine. Am "Wasserhahn" müsste noch ein Hebel zum an- und abstellen sein.

Hallo,

ich denke mal ganz stark, dass Sie eine Armatur haben für offene Warmwasserbereiter. Das bedeutet sie ist für einen drucklosen Speicher (meist unter Tisch). Der erste Anschluss geht dann nämlich an das Kaltwasser-Eckventil (sicher der mit dem Zusatzteil). Das Zweite an den Eingang, der Dritte an den Ausgang des Speichers und der Vierte ist für den Anschluss einer Spülmaschine. Dann müsste allerdings an der Armatur auch ein Absperrhahn sein. Große Vorsicht!!! Diese Armatur kann nicht anders als oben beschrieben angeschlossen werden! Bitte prüfen Sie dies aber, indem Sie in die Röhrchen blasen. Bei Stellung der Armatur "Nur Warmwasser" wird dann die Luft aus einem der anderen Röhrchen herauskommen.

Entweder hast du eine Mischbatterie mit Absperrhahn für den Geschirrspüler oder mit Schlauchbrause. Beides würde den 4. Schlauch erklären.

Aus meinem geschlossenen Wasserhahn in der Küche tritt wasser aus, wenn ich im Bad den Wasserhahn aufdrehe, woran kann das liegen?

...zur Frage

Niederdruck Warmwasserboiler, Wasser läuft extrem lange nach!

Hallo, Wir sind letztens in eine Neubau-Wohnung eingezogen und brauchten für die Küche einen Untertisch-Boiler um warmes Wasser zu bekommen. Haben uns also ein Gerät von Siemens (DO 3670D4) gekauft und eine dazu passende Niederdruck-Armatur. Es wird warmes Wasser erzeugt. Nur jetzt gibt es 2 Probleme: Nr 1: Anstatt den beschriebenen 5 Litern kommen nur 2 Liter Warmwasser raus, dann wird es kälter mit immer niedrigerem Druck. Nr 2: Das Wasser läuft extrem lange nach! Dabei sinkt der Druck zwar und es tropft, aber es stoppt einfach nicht! Innerhalb von 2 Minuten waren es schon 1 Liter und das muss doch ernsthaft nicht sein!

Kann irgendjemand helfen? Wir verzweifeln :(

...zur Frage

Wie heißt das Verbindungsstück zwischen Absperrventil und Wasserzähler?

Guten Tag,

ich will Wasserzähler (Wasseruhren) an den den Kalt- und Warmwasserventilen in Küche und Bad anschließen, um messen zu können, wieviel Kalt- und Warmwasser über den jeweligen Wasserhahn verbraucht wird. Die Wasserzähler haben jeweils ein Gewinde in der Größe 3/4 Zoll. Die Absperrventile einen Durchmesser von 10 mm (3/8 Zoll). Ich benötige nun ein Verbindungsstück, damit ich den Wasserzähler mit dem Absperrventil verbinden kann. Also an beiden Enden soll eine Überwurfmutter in der entsprechenden Größe sein, damit ich das Verbindungsstück mit den Gewinden von Wasserzähler und Absperrventil verschrauben kann. Würde mir bitte jemand mitteilen, wie dieses Verbindungsstück genau heißt und bestenfalls einen Link zu amazon bekanntgeben, der mich zu diesem Verbindungsstück weiterleitet. Vielen Dank.

...zur Frage

Wie heißt der Anschluss am für Wasserhahn in der Küche?

Ich versuche bereits seit Wochen herauszufinden, wie der Anschluss der Standard Schläuche meines Wasserhahns der Küchenspüle heißt? Ich würde mich sehr über eine Angabe für Innen Gewinde und Außengewinde freuen. Letztendlich versuche ich einfach diesen Schlauch des Ausgangs meiner Umkehrosmoseanlage, welcher insgesamt ca, 6mm insgesamt Durchmesser hat an meinen Standard Küchen Wasserhahn anzuschließen.

...zur Frage

Kommt fast kein Wasser aus dem Wasserhahn?

Es kommt kaum wasser aus dem Wasserhahn wenn ich warm Wasser auf drehe bei Kaltwasser funktioniert das es ist auch nur in der Küche so

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?