Wasserhahn mit vier Anschlüssen

3 Antworten

Der 4. Anschluß ist für die Spülmaschine. Am "Wasserhahn" müsste noch ein Hebel zum an- und abstellen sein.

Hallo,

ich denke mal ganz stark, dass Sie eine Armatur haben für offene Warmwasserbereiter. Das bedeutet sie ist für einen drucklosen Speicher (meist unter Tisch). Der erste Anschluss geht dann nämlich an das Kaltwasser-Eckventil (sicher der mit dem Zusatzteil). Das Zweite an den Eingang, der Dritte an den Ausgang des Speichers und der Vierte ist für den Anschluss einer Spülmaschine. Dann müsste allerdings an der Armatur auch ein Absperrhahn sein. Große Vorsicht!!! Diese Armatur kann nicht anders als oben beschrieben angeschlossen werden! Bitte prüfen Sie dies aber, indem Sie in die Röhrchen blasen. Bei Stellung der Armatur "Nur Warmwasser" wird dann die Luft aus einem der anderen Röhrchen herauskommen.

Entweder hast du eine Mischbatterie mit Absperrhahn für den Geschirrspüler oder mit Schlauchbrause. Beides würde den 4. Schlauch erklären.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit 35 J. im Bereich Küchenplanung und Montage