elektrischer Drehtorantrieb mit einem Öffnungswinkel von 170°

2 Antworten

Tousek hat einen professionellen Antrieb für diesen Zweck, der mit einem Zusatzbeschlag bis zu 180 Grad öffnen kann, siehe http://goo.gl/hx8C8N Den Zusatzbeschlag findest Du in der Rubrik Drehtorantriebe.

Der Link zeigt einen Unterflurantrieb, dann ist das Zubehör das. 180 Grad Getriebe. Einen Linear mit 180 Gibt es nicht.

0

Geht nur mit Unterflurantrieb und dem 180Grad Getriebe drinnen. Leider. Gibt es bei WWW.liftmaster.eu und heißt SUB300 mit SUB-180 Getriebe.

Ist es möglich einen hubschrauber mit einem motorradmotor anzutreiben?

Was für ein motor braucht ein hubschrauber wenn man einen anderen motor einbauen würde,um abzuheben? Ist es überhaupt möglich?

...zur Frage

warum kein Reibrad-Antrieb? (elektrofahrrad, pedelec)

http://s2.imgimg.de/uploads/CIMG5529ltb29cf24ejpg.jpg

nach erfolgreichen experimenten mit einem kleinen 100 watt elektromotor an meinem mountainbike (aus einem elektroroller für kinder!) frage ich mich:

warum bieten die pedelec-hersteller keinen reibradantrieb an? es wäre immerhin die einfachste konstruktionweise.

fallen euch nachteile ein? (zB. schlupf bei nässe/schnee? vibrationen? zentrierung der reibrads am reifen? abnutzung?)

gruß, tom

...zur Frage

Garagentorantrieb Selbstmontage

Als frisch gebackener Hauseigentümer möchte ich mein Garagentor mit einem elektrischen Öffner versehen, bin aber ob der Fülle an Angeboten und Testberichten völlig überfordert. Vielleicht kann mich jemand beraten. Es handelt sich um eine Standard- Einzelgarage mit Schwingtor älteren Datums (Hersteller unbekannt); Stromanschluss ist vorhanden. Material des Tors: Metall.

Ich suche nach einem Torantrieb, der möglichst sparsam im Stromverbrauch ist und sich sowohl mittels Handsender als auch über einen optionalen (Schlüssel-) Schalter bedienen lässt; Hinderniserkennung wäre gut, ist aber kein Muss. Da sich die Garage nicht direkt am Haus befindet, kommt es mir weniger auf den Geräuschpegel des Antriebs an, wohl aber darauf, dass dieser nicht gleich schlapp macht.

Worauf muss ich beim Kauf achten? Welche Maße muss ich vorab ermitteln? Und: mit welchem Antrieb fahre ich preis-leistugsmäßig am besten?

...zur Frage

Wie kann ich bei meinem Hörmann SupraMatic 2 Garagentorantrieb den Funkcode ändern?

Hallo,

da wir in ein neues Haus gezogen sind und dort ein Supramatic2 installiert ist und ich das eindringen Fremder in mein neues Haus verhindern will, würde ich gerne den Code ändern. Wir haben 3 Fernbedienungen dazubekommen, aber wer weiß ob die nicht eine behalten haben ;) In meinem alten Haus bei einem alten Hörmannantrieb konnte man das mit Pins in der Fernbedienung ändern, was aber bei dem Antrieb nicht mehr möglich ist.

Da ich aus der Bedienungsanleitung nicht ganz schlau werde und ich im Internet ebenfalls nicht schlau geworden bin, wollte ich mal Fragen:

Wie kann ich bei meinem Hörmann SupraMatic 2 Garagentorantrieb den Funkcode ändern?

Vielen Danke.

...zur Frage

Maschinenbau: äußere Kräfte (Tangential-/Radialkraft)

Hallo liebe Comunity,

ich habe ein Problem und zwar wenn ich an einer Welle in einem Getriebe die Lagerreaktionen berechnen mach ich das über Kräfte- und Momentengleichgewicht. Dabei habe ich oftmals eine Wellenkraft F_w durch die Nabe (Riemenscheibe zum Beispiel) und durch ein Ritzel/Zahnrad auf der Welle noch Tangentialkräfte F_t und Radialkräfte F_r. Bisher habe ich immer angenommen, dass F_w und F_t in einer Ebene liegen, dies ist aber nicht immer so. Woher weiß ich denn nun, was in der selben Ebene liegt? Ich schreibe morgen Vor-Abi und auch kein Klassenkamerad kann mir helfen. Kann ja nicht sein, dass wir morgen alle dann ne 50:50 Chance haben. Aus den Zeichnungen geht nichts hervor und auch im Text wird dazu keine Stellung bezogen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?