Rollei Kamera geht nicht mehr an und piept merkwürdig?
Hi, ich habe vorhin gefilmt, und nachdem ich die Cam ausgemacht habe, hat sich das Objektiv nicht mehr eingefahren. Das ist kurz davor auch passiert, aber nachdem ich es nochmal an/aus gemacht hab war es wieder gut. Jetzt geht die Kamera allerdings nicht mehr an, es kommt der Ladebildschirm und klingt zunächst wie gewohnt, dann kommt allerdings ein piepen was darauf schließen lässt, dass die Kamera definitiv nicht mehr angehen will 😅 ich dachte es liegt an der Hitze, daheim, am Ladegerät oder am Pc geht es allerdings auch nicht und ich kommt auch nicht an die Medien ran:(
aus welchem Jahr die Kamera stammt weiß ich nicht, auch nicht das Modell. 2015 hatte ich die Kamera geschenkt bekommen
Ja nvm ich hab's repariert 😂
2 Antworten
Wird wahrscheinlich was an der Mechanik kaputt sein. Reparatur lohnt sich bei so ollen Billo-Kameras nicht. Kauf dir ne neue und versemmel das Ding als Reparaturteile für ein paar Euro.
Und was hast du genau gemacht, falls jemand das selbe Problem hat?
ein wenig an dem Objektiv rumgefummelt. Schien nur geklemmt zu haben
Die Mechanik streikt wohl aufgrund des fortgeschrittenen Alters.
Ich kann sogar eine Delle im Rahmen des Zoomobjektivs erkennen. Das Teil hat also schon einiges mitgemacht.
und ich kommt auch nicht an die Medien ran
Du bekommst also die SD-Karte nicht aus dem Slot, um sie in ein Kartenlesegerät für ca. 7 Euro zu stecken? Das ist arg.
Der Satz war lediglich drauf bezogen, dass ich es nicht auf den Pc ziehen kann, welcher im selben Satz noch erwähnt wurde. Aber nvm, ich habs doch selber geschafft und sie geht wieder
Hab's soeben selber gefixt und sie geht wieder