Roland XP10 für MIDI-Gebrauch einstellen?

1 Antwort

soweit ich weiß, brauchst Du ein 2. Midi Kabel. Also in > out, & dann als Returnweg auch out > in.

Dann müßte man verschiedene Midikanäle einstellen. Kanal 10 wäre z. B für Drumspuren. Vorausgesetzt, das Gerät ist nicht nur mono-mode fähig (wie z. B. mein alter Korg DSS 1)

Midi omni-mode bzw. multi-Modus einstellen

Vielen Dank für die Antwort. Das 2. Kabel ist auch in Gebrauch. Ich blick einfach bei dieser Steuerung des Synthesizers überhaupt nicht durch o.O

0

Substain Pedal lässt Töne beim gedrückt halten verstummen | MIDI | Fl Studio | Musik |?

Hallo ich habe ein Substain pedal an mein master keyboard angeschlossen und über midi und ein audiointerface an meinen computer angeschlossen. Am computer benutzte ich FL Studio. Mein Problem ist, dass wenn ich jetzt etwas spiele und ich schon vorher das pedal drücke, also | pedal drücken -> anschlag am keyboard | dann werden die töne nicht gehalten.... wenn ich erst anschlag am keyboard -> und dann das pedal drücke | aber schon. Wo kann ich das richtig einstellen??

Danke

...zur Frage

Midi Signale über Kopfhörer-ausgang?

Also, an meinem Keyboard ist zwar ein Midi In und ein Midi Out, aber meine Frage ist ob ich, da ich kein Midi Kabel habe, Midi out Signale über den kopfhörer ausgang senden kann...

Blöde Frage, geht sowieso nicht, Ich bin ein Scheiß Noob und ich soll mich verpissen. Iss klar :'-(

...zur Frage

Keyboard mit PC/Mac verbinden Kabel?

Hallo! Ich möchte mein Keyboard (Tyros 2) mit dem Computer verbinden um zb in FL Studio Melodien als Midi Datei einzuspielen. So wie ich das sehe gibt es da verschiedene Kabel... Es gibt ein Midi-usb und ein Midi-midi Kabel, der einzige Unterschied ist doch dass das Midi-midi Kabel noch ein Interface braucht oder? Das ist dann ja total unnötig, so ein Interface...Oder nicht? Was ist dafür denn jetzt geschickter geeignet:')

...zur Frage

Warum funktioniert der Ion key49 midi Keyboard Controller nicht?

Liebe gf.net Community, seit einigen Tagen besitze ich das Ion Key 49 (USB/Midi keyboard Controller) und möchte es mit dem MAGIX Musik Maker 2016 Premium verwenden. Und hier das Problem: Das Programm reagiert nicht auf das Keyboard und es wird weiterhin bloß meine Tastatur als Eingabegerät angenommen und das obwohl ich in den Einstellungen als Midi Eingabegerät das USB2.0-Midi kabel wählte. als Midi Ausgabegerät ist Microsoft GS Wavetable synth ausgewählt. das Keyboard hat nur einen Midi "out" und kein Midi "in". Dennoch befinden sich an dem Midi/USB Adapter ein Midi "out", ein Midi "in" und ein USB Kabel. Das midi "out" Kabel, welches eigentlich in den Midi "in" des Keyboards gehört hängt logischerweise frei herum und zusätzlich besitzt der Adapter 3 leuchten: eine Rote leuchte, welche leuchtet, sobald ich das USB Kabel in einen USB port einstecke und 2 gelbe leuchten, welche sich über der "Out" und "In" schrift befinden aber nicht leuchten (auch nicht bei Tastendruck). als Stromversorgung benutze ich ebenfalls ein USB Kabel, demzufolge Leuchtet das Keyboard auch wenn ich die Octaven verstelle, also Funktionieren tut es ja. Fehlt mir Irgendetwas z.b. für das Midi "in" Kabel? oder Woran kann es liegen?

LG John Saul

Das problem ist behoben. ich kann nicht sagen woran es lag aber auf einmal funktioniert es.

...zur Frage

nur 8 Fader bei den meisten MIDI Controllern?

Bei den meisten MIDI Controllern gibt es so ziemlich nur 8 bzw. 9 Fader (ist ja immer ein Master Fader noch dabei). Ich persönlich sehe sie ja als sinnvoll zur volume regulation für jede Spur an. Aber nur 8 Spuren? Ich denke ein kompletter guter Song z.B. im EDM Bereich kann ja schon mehr als 20 Spuren haben.

Frage 1: Warum finde ich so wenig MIDI Controller mit mehr als 8 / 9 Fadern?

Frage 2: Steckt da irgendwie ein Trick dahinter wie man die für mehr Spuren nutzen kann?

Frage 3: Kann mir jemand einen solchen MIDI Controller empfehlen? Wenn ja, welchen?

Achja, Ich bin übrigens neu in der Musikproduktion und benutze seit etwas längerem Ableton.

...zur Frage

Bei Keyboard PSR-175 die Tonlage ändern?

hi, ich habe schon im Internet gesucht, aber da gibt es anscheinend nichts zu meinem Keyboard. Mir ist klar, dass es ein "billigeres" Modell ist; trotzdem benötige ich für ein Stück, dass ich dann mit Fl Studio (blutiger Beginner xD) aufnehmen will, die ganze Tastatur verschoben. Sprich einfach die Oktaven in der Lage verändert.

Es wäre total toll, wenn da jemand wüsste, wie ich das anstelle.

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?