Rohrreiniger für Geschirr?

14 Antworten

Höre bloß nicht auf diese ganzen Patinafetischisten.

http://www.tee-tagebuch.de/2012/11/tee-mythos-patina-teekanne-spuelen-oder-nicht.html

Rohrreiniger ist doch arg übertieben aber leistet wirklich gute Dienste. Man sollte eventuell darauf achten, daß der Rohrreiniger, als Granulat, kein Matallgranulat aus Aluminium oder ähnlichem enthält. Nach gründlichem Spülen kann man gefahrlos aus der so gereinigten Kanne seinen Tee trinken.

Nein, mit dem Zeug würde ich das nicht machen. Nimm Gebissreingertabs und lege die Kanne über Nacht ein, Danach ist sie wieder wie neu.

Bitte nicht..........

Nimm Backpulver. In Verbindung mit heißem Wasser löst das auch die Ablagerungen.

Das ganze funktioniert auch wunderbar mit Backpulver. Päckchen Backpulver in die Kanne und mit kochendem Wasser aufgießen (vorsicht, schäumt sehr stark) und dann eine Stunde einwirken lassen. danach kann man die Ablagerungen wunderbar abwischen. Wär mit Rohrreiniger auch etwas skeptisch, wenn man allerdings sehr gründlich auswäscht sollte es bei Glas oder Metallkannen schon gehen.

Scheuermilch hätte es auch getan.

Echte Teetrinker/-kenner spülen das Teegeschirr übrigens grundsätzlich nur mit klarem Wasser aus. Die Verfärbungen, sagen sie, sind gut für das Teearoma.

erstdenkenbitte  13.11.2014, 10:16

Die Verfärbungen, sagen sie, sind gut für das Teearoma.

Genau so ist es !

DH !

mblbl  19.11.2016, 18:51
@anitari

Vor allem bringt dies nichts, ausser dass es das Wasser verschmutzt.