Spülrheienfolge?

2 Antworten

Hallo Max783191,

ich vermute Du meinst das Geschirrspülen von Hand?

Also: Heißes Wasser in ein Becken, einen Spritzer Spülmittel und mit Schwamm, Tuch oder Bürste das Geschirr reinigen, anschließend mit klarem Wasser abspülen, abtropfen lassen und abtrocknen! So wurde das jedenfalls vor der Spülmaschine gemacht!

Max783191
Fragesteller

Danke aber ich meine das etwas anders z.b muss man ja als erstes die Gläser spülen, und was kommt dann danach?

Norina1603  13.12.2022, 19:44
@Max783191

Auch da kann ich Dir helfen, erst wird das nicht fette/ölige Geschirr (Gläser) gespült und dann das fettige und Töpfe!

Erst die Gläser spülen, aber vor die Reste ausgießen. Dann das Geschirr, das du vorher mit klarem Wasser etwas abgespült hast. Dann die Töpfe und Pfannen, die du ebenfalls vorher ausspülst, damit nicht Speisereste im Spülwasser rumschwimmt. Dann das Besteck. Alle Sachen mit klarem Wasser anschließend abspülen, trocknen lassen oder mit einem Geschirrtuch trocknen.

Max783191
Fragesteller

Danke ansich meine ich es in dieser rheienfolge aber 😊