Rötung schnell weg bekomme(Augenbrauen bereich)?

5 Antworten

Bei mir hilft gegen Rötungen immer ganz gut, wenn ich mir auf gezielt diese Stelle ein bisschen Magerquark auftrage. Dabei solltest du aber darauf achten, dass der Quark relativ gut für die Haut ist sprich Bioquark o.ä.

Ansonsten einfach ein bisschen Babyöl-falls vorhanden- auftragen und gut einwirken lassen.

Wenn diese beiden Tipps nicht weiterhelfen einfach abwarten, bis die Rötung nachlässt aber nicht vergessen, das Gesicht in diesem Bereich gründlich mit Wasser auszuspülen, da es ansonsten zu größeren Hautirritationen führen kann.

Liebe Grüße <3

Dann hast du die Creme warscheinlich nicht vertragen... mach mal nen Allergietest beim Hautarzt

Die Rötungen mit Wund und Heilsalbe aus der Apotheke behandeln

Kann schwer beurteilen wie stark die rötung ist. Aber eventuell verträgst du die Creme nicht. Hast du die schon ein mal für eine andere Stelle verwendet? Es kann aber auch sein, dass das normal ist. Wenn ich meine Augenbrauen gezupft hab oder mit Wachs weg machen lasse sind sie rundum rot. Das is normal und man kann nicht wirklich was dagegen tun. Du kannst nur eine feutigkeitscreme benutzen oder versuchen es ein bisschen zu kühlen. Aber die rötung kann schon ein paar Stunden anhalten.

leiiaaagf
Fragesteller

Die creme hab ich schon an meiner Hand und Hals gehabt. Und da hatte ich keine Probleme

Mit Schwarzkümmelöl Kanukaöl Salbe einreiben wenn du das vorher machst bekommst du auch kleine Rötung.

Also vor und nach absolut optimal.

Apotheke Google

Ist wahrscheinlich ein Ausschlag, ich kenne da leider nur warten