Rode NT1A defekt. Was könnte Ursache sein? Kann man es reparieren?

2 Antworten

Das mit den XLR pins ist normal

Woher ich das weiß:Hobby – stolzer Homestudio Besitzer

Dier 1er-Pin eines XLR-Steckers steht immer etwas weiter heraus, damit der Schirm zuletzt getrennt wird.

Wenn Dein Mic kaputt ist und Du keine Ahnung hast, musst Du wohl oder übel in eine Fachwerkstatt damit. Meine Reparaturen erledigen meine Fachhändler bei denen ich regelmäßig einkaufe.

veliks
Fragesteller

An welchem Kontakt im Mikro kann es liegen? Welche Stelle im Mikro ist Fehleranfällig, sodass es bei Erschütterung zum Wackelkontakt o.ä. kommen kann?