Braucht ein SHURE SM58 Phantomspeisung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein - ist ein "dynamisches" Mikrophon.

Waldhirsch2
Fragesteller

Gilt das gleiche für "Standard billig Drum Mics"?

oetschai  22.11.2012, 07:35
@Waldhirsch2

Wenn du ein komplettes Set meinst, verhält es sich üblicherweise so:
- Die Mikros an den Trommeln (Bass, Toms) sind dynamisch (keine Phantomspeisung)
- Overheadmikros (für die Becken) sind üblicherweise empfindlichere Kondensatormikros, die 48V Vorspannung benötigen (via Phantomspeisung)

Ein dynamisches Mikro braucht keine Phantomspeisung. Das benötigen Kondensatormikrofone. Ich selber habe SM 58 für Karaoke-Shows im einsatz. Ein gutes, stabiles und universelles Mikrofon um die hundert €. Natürlich gibt es besseres kostet aber auch das dreifache.