Rode NT-USB wie kann man es noch mehr verbessern?(Rauschunterdrückung, Lautstärke oder auch einfach schlicht besserer Klang)?

2 Antworten

Also ich finde Voicemeeter echt super. Da hast du auch einen guten Equalizer dabei.

LG Tim :)

Martin436
Fragesteller

Ja das habe ich auch schon gesehen und mir sogar runtergeladen aber kann man da auch so etwas wie Rauschunterdrückung einstellen ? Habe es leider nicht gefunden D:

Uhrenstein  11.04.2020, 21:02
@Martin436

Du musst probieren das Rauschen mit Hilfe des EQs herauszufiltern. Sollte eigentlich gehen.

Für ein USB-Mikrofon musst du nehmen was kommt. Kein Interface, Kein mixer usw. Hast du ein schlechtes USB im Rechner, Pech gehabt. im externen EQ kann man ein wenig basteln. Ansonsten nah ans Mikro heran. Das gibt die besten Ergebnisse. Popkiller hast du hoffentlich auch bestellt ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording
Martin436
Fragesteller

Einen Popschutz ist bereits dabei und was meinen Sie mir schlechtem USB im Rechner ?

UnterhaltungNRW  11.04.2020, 21:53
@Martin436

USB kann Spannungschwankungen haben und leider auch sehr oft Rauschen oder Brummen. Das schleppt es dann natürlich mit auf´s Mikrofon. Tipp: Wenn es schwach auf der Brust ist, dann verwende ein Y-Kabel. hat bei meinen Focusrite-Interface auch geholfen.