Rocklänge?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Knielang 42%
Mini 29%
Knie"umschmeichelnd" 13%
oder ganz individuell etwas anderes (bitte angeben was genau) 8%
Midi 4%
Maxi 4%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Knielang

Für den täglichen Gebrauch bevorzuge ich „Mezzo“ (Knielang). Aber abends ist das etwas anderes. Meine Frau und ich gehen einmal in der Woche zum Abendessen aus, wir tragen beide „Lady-Mini“. Aber einmal im Monat, wenn wir zum Mädelsabend gehen, tragen wir beide „Super-Mini“.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trage regelmäßig High Heels.
 - (Frauen, Männer, Kleidung)
manza58
Fragesteller

lieben Dank für die sehr ausführliche und anschauliche Antwort

Laurette120  14.04.2024, 17:53
@manza58

An wärmeren Tagen, an denen ich keine Strumpfhosen tragen möchte, trage ich Röcke in 7/8-Länge. Aber ich hoffe, dass ich das bald ändern kann, wenn ich meine Beine in Hautfarbe tätowieren lasse, um die Schönheitsfehler abzudecken.

Knie"umschmeichelnd"

Etwas übers Knie finde ich ideal. Kürzer wäre Dresscode - widrig, damit fiele der wichtigste Vorteil gegenüber kurzen Hosen weg. Außerdem würde es mich unsicher machen weil ich nicht von klein auf gelernt habe, mich mit Rock so zu bewegen, dass man nicht ständig druntersieht.

Zu lang ist wiederum unpraktisch, besonders zum Radfahren.

manza58
Fragesteller

da bin ich ganz Deiner Meinung

Knielang

Auf keinen fall kürzer als bis zu den knien. Ich wohne in Wien = eines der gefährlichsten Städte der Welt wo es sogar dem Bürgermeister egal ist das Leute auf der Strasse verschleppt oder verletzt werden. Da muss man schon sehr aufpassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Knielang

denke es kommt auf die Situation und den Ort an welche Länge besser passt

Mini

Längere habe ich nicht und will ich nicht tragen ^^ fühle mich so wohl

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Warrior2022  18.04.2024, 13:23

du fühlst dich wohl, und den Herrn gefällt es. Zumindest mir 🥂🥰