Rock im Park Festival / Anfänger?

und was gelten da für Corona regeln? 2g oder ist das ebenfalls aufgehoben?

6 Antworten

Ich kann, leider, nur abraten, sry!

Juni 2023: Eine desaströse(!) Organisation, erzählt blos Niemandem wie lange Ihr das schon macht!

Teils gab es gewisse Getränke gar nicht zu kaufen, weil die Logistik komplett erschöpft war und Getränkestände auf Anlieferung warten mussten...

Preise sind ein Wucher (6,50€ plus 3€ Pfand, für Fritz Cola/Limo, schlecht gezapftes Bier (eigentlich) 0,5 und Radler aus der 0.5er Dose - gehts noch? [Vom Essen fangen wir mal gar nicht erst an]

Noch nie so viele Beschwerden von Besuchern und/als auch dem Thekenpersonal gehört!!!! Denen wurde mal eben das Trinkgeld, ohne Vorankündigung verwährt und auch die(!) mussten alles an Getränken und Essen selbst zahlen (aber eine Lohnerhöhung gab es deshalb keine).

Keiner hatte Ahnung wo was ist, teilweise waren die Ordner mega patzig!! Wer so mit Besuchern und Personal umgeht, der braucht sich nicht wundern!

Dieser Cashless Unsinn funktioniert ebenfalls nur Semi und nach allem was man so aufgeschnappt hat, wurden die Leute teils wirklich abgezogen bei den Bestellungen! Guthaben über die App brauchte Stunden bis es verfügbar war und die Automaten vor Ort fielen Reihenweise aus.

Es gab einen(!) Bierstand, nahe/mittig der Frontera(?) Stage, wo offen mit den Bestellungen umgegangen wurde! Hier wurde mir/uns genau aufgezeigt "was bestellt und gebucht ist/wird, sowie direkt unser Restguthaben" ansonsten konnte sonstwas abgebucht werden und diesem Stand meinen großen Dank und Respekt, dass die Mädels & Jungs hinter der Theke trotzdem noch gut gelaunt waren (Trinkgeld wurde abgelehnt, da die Annahme von Bargeld eine Kündigung zur Folge gehabt hätte - Ihr (Veranstalter) habt ja wohl gänzlich die Nerven verloren, so besch***en muß man sein Personal behandeln, unbedingt!

Die Karten sind unlängst ebenfalls sackteuer und ich vermute, dies war mein erstes und letztes RiP - das Kürzel kommt nicht von ungefähr, vermute ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Coronaregen wird es nicht geben, zumal das Festival draussen stattfindet. Ich denke, viel muss man nicht beachten beim Besuch eines Festivals. Im allgemeinen reicht es, die Hinweise auf der Homepage des Festivals zu studieren. Sonnenschutz wäre auch nicht schlecht.

Viel Spaß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LaraJame5
Fragesteller

ja wäre gut das Safe zu wissen da meine Freundin nicht geimpft ist

Coronaregeln sind aufgehoben, für Deinen Schutz bist Du selber verantwortlich; ich hätte immer eine Maske dabei, weil sich Enge nicht vermeiden lässt.

Für Ausweis und Papier-Geld solltest Du Dir einen Brustbeutel anschaffen.

Das Wichtigste (neben den unten stehenden Hinweisen) ist außerdem Flexibilität. Sei es nun hinsichtlich des Wetters, hinsichtlich der Organisation oder sonstigen Außeneinflüssen, Festivals dieser Größenordnung folgen in aller Regel nicht dem festen Ablauf, den man sich vorher zuhause zusammenplant. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musikalisch unterwegs seit über dreißig Jahren.

An was viele beim Campen auf Festivals nicht denken:

  • Gaffatape
  • Blasenpflaster
  • feuchte Reinigungstücher
  • Müsliriegel mit hohem Zuckeranteil (ja, sind nicht gesund, aber in dem Fall gerechtfertigt)

Handy am besten zu Hause lassen.