Rock Bands mit weiblichen Sängerinnen gesucht?

15 Antworten

The pretty Reckless

Paramore

Arch Enemy

In this moment

Kann als Tipp auch vorschlagen, auf YouTube "bands with female lead singers" einzugeben. Da gibt es Videos mit Beispielen

Hi! Das ist zwar ne Metal Band: Burning Witches (Frauenkapelle) oder Warlock / Doro Pesch

Symphonic Metal: Edenbridge (Sabine Edelsbacher) oder Back to Black (Jennifer Haben), Within Temptation (Sharon del Aden), Sirenia (Name weiss ich nicht)

Hard Rock: Delain (Charlotte Wessels)

Rock Band: Fleetwood Mac (die Sängerin heisst Stevie Nicks),

... das fällt mir spontan ein, gibt aber noch mehr. Gruss

napoloni  28.08.2020, 19:23

Wobei Fleetwood Mac in seiner Hochphase 2 Sängerinnen hatte (Christine McVie), aber auch einen Sänger (Lindsey Buckingham)

DonCredo  28.08.2020, 19:46
@napoloni

Da hast Du natürlich völlig recht, aber der zweite Name (McVie) ist mir nicht so geläufig, den hätte ich nicht nennen können.

The Sounds ist eine derartige englischsprachige Band mit einer weiblichen Sängerin. Die machen hauptsächlich Indie-Rock.

Vanilla Ninja haben auch einige rockige Lieder raus gebracht.

Visit Temptation haben ebenfalls eine Sängerin. Die machen einen Mix aus Rock und Metal.

Garbage oder wie sich die Band nennt (Garbitsch ausgesprochen) sind auch im Rockgenre mit Sängerin unterwegs gewesen.

Die No Angels haben zwar damals viel Pop gemacht, jedoch auch ein oder zwei Rocklieder. Beispielsweise "send me flowers".

Woher ich das weiß:Hobby

Nina Hagen (sie hat auch sehr viel auf Englisch gesungen)

Divided we Fall

Avril Lavigne (früher)

Miley Cyrus (früher)

Siouxsie and the Banshees

Lene Lovich

...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre fast alles und habe mich damit befasst

Ich versuchs mal mit Bands, Genre übergreifend.

  • Within Temptation
  • Leaves' Eyes
  • Xandria
  • Epica
  • Beyond the Black
  • Lunatica
  • Amaranthe