Roblox Spiel Programmieren wie?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

um Spiele für Roblox zu entwickeln, benödigt man das Roblox-Studio, dieses läuft allerdings nur auf PC unter Windows und wird, soweit ich mich erinnere mit Roblox mitinstalliert. Desweiteren wären kenntnisse in der Progammiersprache Luau, die abgeleitet wurde von Lua nicht schlecht. Spiele kann man dann auch in Roblox-Studio in Roblox hochladen und für andere Spieler zugänglich machen.

00JlN00
Fragesteller

Hast du schonmal ein Spiel entwickelt?

Visionary66  18.10.2023, 15:24
@00JlN00

ja mehrere, allerdings ist nur eins momentan Öffentlich zugänglich, aufgrund fehlender Zeit komme ich leider nicht dazu an den Projekten weiter zu arbeiten.

00JlN00
Fragesteller
@Visionary66

Suchst du eventuell noch Admins xd. Wollte schon länger selber ein spiel programmieren, weiß aber leider nicht wie.

00JlN00
Fragesteller
@Visionary66

Wenn ich selber so ein spiel entwickeln würde und dort auch spielpässe anbieten bekommt man die als Owner gratis oder muss man die dann trotzdem bezahlen?

Visionary66  19.10.2023, 05:24
@00JlN00

Hallo nochmal,

da das Spiel nicht wirklich bekannt ist, benötige ich auch keine Admins. Spiele doch ein wenig in Roblox-Studio herum, auf YT findest Du viele Tutorials darüber was man so machen kann. Zuerst würde ich Dir empfehlen mal mit kleinen Dingen anzufangen, also erst mal gehen lernen bevor Du einen 100km Marathon läufst, sonst endet die Lust am Spieleentwickeln schnell zur Frust. Spielepässe kannst Du Gratis erstellen, ob Du die aber dann bezahlen musst zum nutzen als Owner bin ich jetzt im moment überfragt, allerdings brauchst Du als Owner diese nicht, Du kannst ja die entsprechende Scripte so schreiben dass Du selbst praktisch alles auch ohne Spielpass tun kannst.

Ich möchte hier keine Werbung für mich machen, deshalb verzichte ich auf einen Link hier zu meinem Spiel, ist auch nicht wirklich was besonderes. Wenn es Dich trotzdem Reizt suche einfach in Roblox nach meinem Namen, das ist der gleiche wie hier, und schaue dann unter Schöpfungen.