Roblox developing?

2 Antworten

Es klingt nach einem interessanten Projekt, das du vorhast! Roblox bietet eine Menge Möglichkeiten für Entwickler, aber es erfordert auch etwas Zeit und Engagement, um sich mit der Plattform vertraut zu machen, insbesondere wenn du neu im Entwickeln bist.

Hier sind einige Punkte, die dir bei der Umsetzung deiner Idee helfen könnten:

  1. Gang Lager und Menü: Du kannst diese Funktionen mit Hilfe von Skripten in Roblox Studio implementieren. Du würdest wahrscheinlich GUIs (grafische Benutzeroberflächen) verwenden, um das Gang-Menü darzustellen und die Spielerinteraktion zu ermöglichen. Du könntest Datastores verwenden, um Informationen über die Gangmitglieder und ihre Ränge zu speichern.
  2. Gang Auto Ausparker und verschließbare Türen: Diese Funktionen erfordern auch Skripting. Du könntest Trigger verwenden, um zu erkennen, wann ein Spieler mit dem Gangauto interagiert, und dann entsprechende Aktionen auslösen. Für die verschließbaren Türen könntest du zum Beispiel Regionen verwenden, die bestimmte Türen blockieren, es sei denn, der Spieler hat den richtigen Zugriff.
  3. Teams und Spielerlisten: Du könntest Teams verwenden, um die Zugehörigkeit der Spieler zu den Gangs zu verwalten. Die Spielerliste in Roblox zeigt standardmäßig nicht die Teamzugehörigkeit an, also müsstest du dir keine Sorgen machen, dass Spieler die Zugehörigkeit sehen können. Du könntest auch Datastores verwenden, um die Teamzugehörigkeit der Spieler zu speichern und zu verwalten.
  4. Roblox Studio-Tools nutzen: Roblox Studio bietet eine Vielzahl von Tools und Funktionen, die dir beim Entwickeln helfen können. Das offizielle Roblox Developer Hub und die Community-Foren sind großartige Ressourcen, um Hilfe und Anleitungen zu erhalten.
  5. Lernen und Experimentieren: Da du neu im Thema Developing bist, wird es wahrscheinlich einige Zeit dauern, bis du dich mit den verschiedenen Aspekten von Roblox-Entwicklung vertraut gemacht hast. Sei geduldig mit dir selbst und probiere verschiedene Dinge aus, um zu sehen, was funktioniert und was nicht.

Es ist möglich, deine Ideen umzusetzen, aber es erfordert einige Anstrengungen und Lernbereitschaft. Viel Glück bei deinem Roblox Roleplay-Projekt!

SturmosStudios  28.03.2024, 15:14

Das sieht aus als hätte er Chat gpt verwendet.

Hart und schwer ist es nicht, schon gar nicht bei Roblox da ist relativ simpel, es nimmt nur etwas Zeit in Anspruch. Unmöglich ist es definitiv nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Eigene Erfahrung