Robert Kiyosaki behauptet das ein großer Börsencrash in 2025 kommen könnte, wie seht ihr das?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
in 2025 kommen könnte

Könnte. Klar könnte er das.

Er behauptet sogar, dass eine sehr grosse wirtschaftliche Depression bevorsteht. Nicht nur eine Korrektur einer eventuell vorhandenen Blasenbildung ueberbewerteter Boersenkurse, sondern ein Szenario wie das der Weltwirtschaftkrise 1929-1933. Man solle Bitcoin jetzt kaufen etc. Ich halte das fuer uebertrieben.

Dass ein Börsencrash 2025 kommen könnte, da widerspreche ich nicht. Der "könnte" 2025 kommen, aber auch 2026, oder 2027, oder 2030, oder 2038...

Es kann immer irgendwas passieren, was einen Börsencrash auslöst, insofern ist so eine in den Raum gestellte Behauptung völlig wertlos.

Je nachdem, wieviel Insiderwissen Robert Kiyosaki hat, kann er recht haben.

Erst gestern hab ich mir einige Dokus zur "Finanzindustrie" angeschaut und die anderen Börsencrashs wurden auch von Insidern früher bemerkt als von der Öffentlichkeit.

Es gibt viele die immer wieder behaupten dass ein Börsenkrach irgendwann kommen wird. Und weißt du was: sie haben alle recht!

Der Knackpunkt ist nur, dass man nicht weiß wann der Börsenkrach kommen wird.

Die Frage ist auch ob man sich davon beeindrucken lassen sollte, und meine Antwort ist eindeutig nein.


Apfelkruste12 
Beitragsersteller
 11.02.2025, 08:51

Kiyosaki glaubt das es 2025 passieren könnte, seine Handlungsanweisung ist aber nicht jetzt in Panik auszubrechen oder wenn die Börsen abstürzen zu verkaufen

verreisterNutzer  11.02.2025, 08:55
@fronaldfruck

Die Strategie an der Börse muss sowas beinhalten. Das kann dann z.B dadurch passieren dass man das eingesetzte Geld in dem Zeitraum des Absturzes nicht braucht. Auch kann man dadurch gegensteuern indem man nur Aktien nimmt die resilient gegen börsenabstürze sind.

Apfelkruste12 
Beitragsersteller
 11.02.2025, 08:58
@fronaldfruck

Jetzt Bitcoin, laut Kiyosaki, muss du ja nicht befolgen, Aktien, Anleihen und Immobilien könnten dieses Jahr crashen, dann nach Crash natürlich die dann günstigeren Aktien, Anleihen und Immobilien