Roadtrip!Belgien,Holland welche Strände , schöne Gegenden muss man gesehen haben?

3 Antworten

Belgien ist schrecklich. Komplett zugeballert mit Hotels und Touristik. Das ist meiner Meinung nach nur etwas für Leute, die Mallorca mögen, es aber gerne etwas kühler hätten. In den Niederlanden hat man deutlich ruhigere Strände.

Sehr schön sind z.B. die Strände um Oostkapelle, Domburg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lutoGer 
Beitragsersteller
 17.07.2025, 18:53

Gibts da in der nöhe vom strand auch parkplätze ? Wollten mal morgens wach werden und das meer vor unseren füßen haben.🫣🤣😅

Die belgische Küste ist nicht wirklich schön. Ein Ort reiht sich an den nächsten, z.T. mit sehr einfallsloser Architektur. Sehr sehenswert sind die Orte im Hinterland: Brügge, Gent, Antwerpen.

Giovanni47  11.07.2025, 06:25

So empfinde ich das auch. 🙂🙂

lutoGer 
Beitragsersteller
 10.07.2025, 21:24

Und welche Strände habt ihr so im Sinn in den Niederlanden? Hätte gern so ungefähr ne Richtung finds aber irgendwie total schwer 😅

Teifi  10.07.2025, 21:27
@lutoGer

Bei Bergen aan Zee und Schoorl / Nord-Holland sind riesige Dünen, fand ich sehr sehenswert dort.

Schön ist es auch auf der Halbinsel Walcheren und auf Schouwen-Duiveland / beides Provinz Zeeland. Middelburg, Veere und Zierikzee sind sehr hübsche Orte, etwas abseits vom Strand. Freunde von uns schwören auf Burgh-Hamstede.