Strand nähe Aachen

3 Antworten

Von Aachen aus ist man schneller an der holländischen Küste. Die belgische liegt weiter weg. Wer mit dem Zug von Welkenraedt aus bis Ostende fahren möchte, kann gut 4 Stunden pro Fahrt einkalkulieren... Also 8 Stunden für hin und zurück. Da wird ein Tagesausflug echt schnell zum Stress, zumal man für die Rückreise am Abend selten noch vernünftige Sitzplätze im Zug bekommt. Wir standen die drei letzten Male im Flur, zwischen Klo und Türautomatik.

Wenn man alleine fährt, dann lohnt sich ein Zugticket. Da kann man ab Aachen, oder billiger ab Welkenraedt (Belgien) bis Ostende fahren. Der Bahnhof ist am Strand.

Man kann so ganz entspannt den Tag genießen.

An nächsten liegt sicherlich die belgische Küste. Schön sind die Strände rund um Blankenberge in Westflandern.