Road-Trip-Horrorfilme, kennt ihr welche?

9 Antworten

Last House on the left

verreisterNutzer  29.03.2016, 02:10

Ist kein Roadtrip-Film o_o

ButlerJames  29.03.2016, 14:41
@verreisterNutzer

Ich kenne nur das Original von 1974, und der spielt viel auf Strassen und im Auto. Kein klassischer Roadtrip-Film,geb ich zu

Road Games
Mad Foxes
Wrymwood
High Tension
Dead End
Eden Lake
Autopsy 1+2
The Strangers
Them
I Spit On Your Grave (Original + Remake)
The Hills Have Eyes (Original, Sequel & Remake)
Blutgericht in Texas
Muttertag
Funny Games
Bloody Reunion
Inbred
The Blair Witch Project
Ruinen
Morituris
Blutnacht 2
Laid To Rest 1
Freitag der 13e Reihe
Humans - Etwas hat überlebt
Preservation
:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung, Hobby & intensiver Recherche.
xrobin94  29.03.2016, 02:49

Die Meute

xrobin94  29.03.2016, 02:50

Bin teilweise auch in andere Subgenres reingerutscht. Kann passieren ;))

xrobin94  29.03.2016, 02:51

Trollhunter

xrobin94  29.03.2016, 02:52

Chernobyl Diaries
Paranormal Cellar
Tanz der Teufel 1+2 + Remake
Atrocious

xrobin94  29.03.2016, 02:53

Shrooms

verreisterNutzer  29.03.2016, 03:40

Danke sehr! :-) Nicht schlimm, unter der großen Auswahl ist bestimmt alles dabei :)

Solche Filme nennt man "Slasher", falls das irgendwie weiter hilft. 😊

Ich finde, das ist die beste Art von Horrorfilmen, der Rest ist ziemlich ausgelutscht und langweilig. 😂

MsVaffanculo  29.03.2016, 02:17

Um die Liste weiter zu führen:

The hills Have eyes

verreisterNutzer  29.03.2016, 02:21

Nunja, unter die Kategorie der Slasher fallen schlicht und einfach alle Horrorfilme (gelegentlich ohne viel Handlung), in denen viel blut spritzt und gewalt praktiziert wird... Allerdings finde ich, dass das bei weitem nicht die besten Horrorfilme sind, wobei man natürlich nichts verallgemeinern kann, aber es ist kein wirklicher Horror zu sehen, wie einige Leute in solch einem Film einfach umgebracht/abgeschlachtet werden... Horror, der einem ja Angst einjagen soll, weswegen es ja auch so heißt, sollte in einem Film von der Atmosphäre und der Story etc. und weitere kommen... Und bei slashern ist es meistens so,dass diese eben nicht dabei sind, oder es tendenziell stark an ihnen mangelt.

"Duel" der erste Film von Spielberg ist ein Film dieser Art, was die wenigste zu wissen scheinen.

House of Wax
Wrong turn

verreisterNutzer  29.03.2016, 02:12

Wrong turn hatte ich schon angegeben, den anderen kenne ich noch nicht denke ich. Danke