Ritto 1763070 klingelt nicht?

 - (Technik, Technologie, Reparatur)  - (Technik, Technologie, Reparatur)

3 Antworten

den dritten knopf siehst du zwar nicht, wenn die anlage zu ist, du kannst ihn aber erreichen. der dient zum einrichten der busklingel... zu erreichen ist der taster durch ein kleines loch z.b. mit einem kuli...

das geht recht einfach. das telefon muss in den lernmodus dafür drückst du die besagte taste 5 sekunden lang bis die rote LED leuchtet. dann hast du eine minute zeit, die entsprechende taste unten an der klingel zu drücken...

bei einer sehr stark frequentierten wohnung sollte sich unten einer postieren und verhindern, dass jemand in dem moment drückt...

lg, Anna

Sorry hoffe die Frage ist jetzt nicht dumm kenne mich ja kein bisschen damit aus aber welche Taste muss ich dann innerhalb 1 Minute drücken ? Denke die untere weil die obere ja dann rot leuchtet . Was genau bringt das oder bezweckt das ? Habe einmal kurz drauf gedrückt und da kommt dann nur ein Piepton .

0
@gifibo

du musst an der türstation draußen die taste drücken, die zu eurer wohnung gehört und zwar eben, so lange die oben am telefon blinkt...

nur so lernt die klingel, welches wohntelefon zu welcher klingeltaste gehört...

lg, Anna

0
@Peppie85

Hallo Anna, uns wenn ich zwei Klingel habe? Muss ich dann innerhalb der Zeit auf beide Klingel drucken. Kampfe gerade mit dem gleichen Problem wie gifibo.

0
@Martah

zwei klingeln heißt? du hast also z.B. unten einen klingeltaster an der türe, und es sollen zwei stationen im haus drauf reagieren?

dann musst du den vorgang einfach zwei mal duchziehen.

d.h. mit der verssteckten einlerntaste das wohntelefon nummer 1 in den lernmodus versetzen dann unten die klingeltaste drücken (innerhalb einer minute)

danach das 2. wohntelefon in den lernmodus versetzen und dann noch mal die gleiche taste an der außenstation drücken.

schon reagieren beide wohntelefone auf die gleiche klingeltaste.

lg, anna

0

Ahhhh ok super das probieren wir nach der Arbeit aus :) Danke

0

So auspribiert . Leider leuchtet nichts rot und klingelt unten immer noch nicht :( nur oben funktioniert es

0
@gifibo

wie gesgt, die einlerntaste muss so lange gedrückt bleiben, bis es rot leuchtet. oder blinkt. DANN wird unten an der klingel der knopf gedrückt.

wenn garnichts leuchtet oder blinkt, mal checken ob das wohntelefon auch richtig am Bus angeschlossen ist.

lg, Anna

0

Es ist alles richtig angeschlossen :( muss mal ins GAG Büro fahren

0

Nun, ich weiß es zwar nicht, kann aber dazu raten, mal die Bedienungsanleitung zur Hand zu nehmen, bzw beim Hersteller mal suchen, wie die Anlage Montiert und parametriert wird. Da gibt es im Regelfall ausführliche Info's extra zu den Geräten ;)

So intelligent war ich schon ;)

0

Bei meiner Anlage (4 Klingeln) ging auch der unterste Klingelknopf nicht, während die Klingel im Flur (Etagentür) drinnen funktionierte. Hier hat zwar kein Draufhauen geholfen, aber das Drücken der grünen Platine im entsprechenden Klingelteil hat den Kontakt wohl wieder hergestellt.

Was möchtest Du wissen?