Warum ist eine Haustür Klingel im schlafzimmer?

3 Antworten

der Vormieter - Vermieter oder ein versierter Elektriker der sich das gegen Entgeld ansieht

Kill4pizza
Fragesteller

Ich meine ein knopf der sieht aus wie ein lichtschalter und wenn man drauf drückt dann kommt der klingelton

peterobm  05.08.2019, 21:41
@Kill4pizza

dann war in dem Zimmer eine pflegebedürftige Person im Bett, und hat mit eben dieser Klingel nach einer Person gerufen

punkexpert37  05.08.2019, 21:40

Hä ? Was ist das für ein Unfug ? Der Elektriker kann feststellen dass da eine Klingel ist - aber das ist ja längst bekannt. Und dann soll er hellsehen warum die seinerzeit angebracht wurde ?

Ich meine ein knopf der sieht aus wie ein lichtschalter und wenn man drauf drückt dann kommt der klingelton

Vielleicht eine Art "Hausruf".

Damit konnte eventuell der damals bettlägerige Bewohner jemanden rufen, wenn er in irgendeiner Form Hilfe benötigte.

Viele Grüße

Michael

Das war mal modern...wenn einer krank im Schlafzimmer lag konnte er damit rufen wenn er was brauchte...man musste halt Klingelzeichen vereinbaren.