Risse und der Wand?

Über der Tür - (Wohnung, wohnen) Oben rechts neben der Tür - (Wohnung, wohnen)

3 Antworten

Es ist völlig normal, dass sich das Mauerwerk ein wenig verändert durch Temperaturunterschiede. Darüber musst du dir keine Sorgen machen. Die Risse müssen schon um ein Vielfaches großer sein, bevor man mal nachschauen sollte, was die Ursache ist. Alles okay!
Du kannst etwas Farbe drüber machen wenn es dich optisch stört oder mal komplett streichen je nach Zustand der Wände ansonsten.

herja  17.09.2017, 17:30

Das ist ganz sicher nicht normal!

Renick  17.09.2017, 17:32
@herja

Es ist in dieser geringen Größe aber auch nichts, worüber man sich Sorgen machen müßte.

Putzrisse sind nicht vermeidbar. Bis zu einer Rißbreite von 0,2 mm gelten sie nicht als Mangel.

Die Art der Behebung richtet sich nach dem Baustoff. Es wäre also überhaupt erst mal zu klären, woraus Deine Wände bestehen.