Senkrechter Riss in der Ecke!?

Riss - (Immobilien, bauen, Architektur)

3 Antworten

Ist der Riß nur in der oberen Etage.Ist das die Ecke zur Brandmauer? Bj.1994,da müsste eigentlich ein Ringanker vorhanden sein.ist den von oben etwas zusehen.was ist für ein Dach drauf?

Bis wann habt ihr Zeit,wegen des Kaufes? Wenn noch Zeit ist,setzt mal eine Gipsplompe in die Ecke,ob es noch Arbeitet.von draußen ist nichts zu Sehen?

schrauber77
Fragesteller

Danke.. ja er ist nur in der oberen Etage ganz rechts und in der Mitte vom Haus. Auf der Seite zur anderen Doppelhaushälfte daher kann man auch von Aussen nichts sehen. Die Haushälften sind ausserdem obenrum mit Holz verkleidet. Die Tapete innen ist schon länger drauf. Es ist kein Schimmel vorhanden. Ich denke dass es eine Holzständerbauweise ist. Es sind Ziegel oben darauf. Es ist doch von 1992. Das Haus ist ansonsten Tip Top. Lange sollte man sich nicht Zeit lassen zu kaufen.

123phil  20.11.2016, 20:19
@schrauber77

Meinst du das oben eine Art Fachwerk ist.Wenn das der einzige Mängel ist,wenn es mit den Preis passt,kaufen.Aber zeige es vorher noch einen vor Ort,der weiß auch wo er noch nachsehen muss.Viel Erfolg.

lifefree  21.11.2016, 22:44
@schrauber77

Da sind natürlich laienhafte Angaben.Ohne Gutachter ist es immer riskant etwas zu kaufen.Zumindest mit  einem Fachmann-z.B. Maurermeister oder Bauingenieur - einen Durchgang machen, könnte sich schon lohnen.

Von wann ist denn das Haus ?  Ich denke , dass du dir bestimmt einen Gutachter kommen läßt ... der hat Kennung  und achtet auf Alles  wie Feuchtigkeit , Bausubstanz .... wenn du es kaufen willst ,  solltest du schon in ihn investieren und auf Nummer sicher gehen bevor es später böse Überraschungen gibt .... LG

schrauber77
Fragesteller

!! Haus ist von Baujahr 1994!!

Julischka  20.11.2016, 18:33
@schrauber77

Ich denke , dass man so eine Ahnung nicht hat um den Zustand einzuschätzen . Ich würde es begutachten lassen ... Habe es gerade bei meinen Kindern erlebt . die wollten ein Haus - auch älteren Jahrgangs - kaufen . Sah alles toppi aus ... haben sich einen Gutachter genommen und der hat etliche Mängel aufgedeckt , die die Kinder hätten beheben müssen ... es wären nochmal ordentlich was Kosten dazu gekommen . Die ganze Sache haben sie dann abgeblasen und  bauen nun selbst ... Also es ist schon eine Überlegung wert mit 'nem Baugutachter ...... LG

Wenn du oder keiner in der Familie richtigen Bau- Sachverstand hat, dann solltest du die paar hundert Euro für einen Sachverständigen investieren. Alles andere ist russisch Roulette mit 10 tausenden von Euro.