Risse füllen in Masivholztisch?

2 Antworten

Ganz ehrlich? Auf keinen Fall was machen. Klar, es gibt bestimmt einen Kitt oder auch Wachs, mit denen kann man sowas auffüllen. Aber das siehst du natürlich und es sieht total bescheiden aus. Du hast da doch einen massiven Naturholztisch gekauft, damit es natürlich aussieht. Da können einzelne Risse und Spalten auch einfach zum Erscheinungsbild zählen, das ganze lebendig wirken lassen. Da würde ich um Himmels Willen auf gar keinen Fall irgendwas dran machen, dann kannst du den Tisch auch gleich entsorgen.

Das kommt darauf an, wie die Platte bearbeitet bzw versiegelt ist. Holzspäne nimmt man da eher weniger. Meist Schleifstaub und Grundierung . Das vermischt und in die Risse spachteln, fein schleifen und dann versiegeln.