Löcher in Masivholztisch verspachteln?

2 Antworten

Hallo, es kommt zuerst auf die Größe an. Danach auf die Optik, willst du das man den Astansatz sieht oder nicht. Wenn es nicht so als Ast gesehen werden soll wäre der Vorschlag von martinreschke die erste Wahl, wenn du aber den Ast "sehen" willst würde ich Holzkitt dunkel nehmen und das Loch in mehren Schichten fühlen und plan schleifen.

Das Astloch ist nicht rund und kann so schlecht geflickt werden. Am Besten ein Loch in der Größe Aussagen und aus selbigem Holz ein Gegenstück anfertigen und einkleben. Danach schleifen und lackieren.