Riss im Raum Zeit Kontinuum? Wie sorgt man dafür denn?

2 Antworten

Glaubt man Science Fiction Filmen, kann jeder Evil Overlord nach Belieben solche Risse im RZK erzeugen, meist mit Geräten mit vielen bunten Knöpfchen oder wenigstens mit irgendetwas atomaren....

In "echt" ist das nicht so einfach. Und uns Menschen im Moment unmöglich.

Realistisch ist jedoch, dass es das Universum irgendwann selbst schafft. Die beschleunigte Expansion den Universums könnte irgendwann so schnell werden, dass sie das RZK zerreist. Das ist ein von Naturwissenschaftlern ernsthaft diskutiertes mögliches Szenario für das Ende des Universums.

Wenn Du mehr darüber wissen willst, der Fachausdruck dafür ist Big Rip

http://www.wissenschaft-online.de/astrowissen/lexdt_b03.html#br

uteausmuenchen  02.04.2013, 16:29

"zerreißt" natürlich,... sorry

Für den Riss in der Raum-zeit , sorgt man durch unentliche Ausdehnung des Raumes selbst . Angetrieben durch die Dunkle Energie , die der Gravitation entgegen wirkt